Nippon Kurier (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

nur eine momentaufnahme....

ZAT 4, pesche für Kashima Antlers am 19.09.2022, 18:46

die Kashima Antlers sind weiter auf dem vormarsch. mit zwei weiteren heimsiegen über Cereza Osaka (4:0) und Urawa Red Diamonds (3:0) grüsst das team von trainer pesche von platz drei, punktgleich mit den beiden führenden teams. im auswärtsspiel gegen Yokohama FC musste man die höchste saisonniederlage (0:5) einkassieren.

"es freut uns, dass wir zuhause eine macht sind und immernoch eine weisse weste haben", sagte trainer pesche. "wir sind uns aber auch bewusst, dass das sehr schnell ändern kann. wir werden weiter konzentriert und fokussiert  arbeiten. in den spielen auf fremden plätzen müssen wir anders auftreten. wir müssen gras fressen und mit stolzer brust auflaufen, so werden wir zu einem unangenehmen gegner. unser augenmerk gilt jetzt den nächsten gegnern Kawasaki Frontale und Sagan Tosu".

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Marco1985 endlich mal in Japan angekommen - Katastrophe!

ZAT 4, Marco1985 für Yokohama FC am 19.09.2022, 14:35

Yokohama: Er hat es endlich mal geschafft. Drei Wochen nach dem Europaleague Sieg mit Liverpool, reist Trainer Marco1985 endlich mal bei seinem Club in Japan an. Dabei war nach der Fahrt vom Hauptstadtflughafen in den ruhigen Ort, wo sich der Trainer ein schönes Haus gemietet hat, gleich mal Alarm. Eigentlich wollte der 37-Jährige mit ein paar deutschen Bieren und seinen Borat-Anzug den Pool einweihen der mitgemietet wurde. Gerüchte sagen, dass auch japanische Frauen gesichtet worden. Doch daraus wurde nichts. Kurz nach der Ankunft in seiner Heimstätte, musste der Coach feststellen, dass seine guten Bierreserven, die extra aus Deutschland importiert worden, geplündert wurden.  1.200 Liter gutes, deutsches Bier waren einfach weg. Da musste der Trainer nach Ankunft mal kurz aufschreien. Die Täter waren auch schnell ausfündig gemacht. Die Mannschaft und das Trainerteam waren schuld. Das hat der Trainer seiner Mannschaft gleich mal im Training spüren lassen. Denn wenn man dem Trainer einen schönen Abend versaut, wird es teuer für die Verusacher...

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ruhig bleiben

ZAT 4, Arek für Júbilo Iwata am 19.09.2022, 06:19

Nicht durchdrehen liebe Fans und ganz entspannt bleiben. Schön auch mal da oben zu sein aber nicht in Euphorie verfallen. So warnt der polnische Trainer seine Spieler und auch Fans. Zwar war Arek in Polen schon paar mal Meister mit Górnik Zabrze aber man weiss wie schnell man abrutschen kann . Daher gilt der Satz das nächste Spiel ist immer das wichtigste und man kann nur wiederholen das die Saison verdammt lang ist . Wir freuen uns das unsere Fans fleißig Karten kaufen und uns unterstützen. Die ausverkauften Heimspiele sind immer was besonderes.
Der  Wetterbericht verspricht einen sonnigen Spieltag . Die Strategie dafür steht fest und wird hoffentlich auf gehen und falls nicht dann trinken wir trotzdem ein schönes japanisches Bier

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punktgleich

ZAT 4, Der Pate für Kawasaki Frontale am 19.09.2022, 06:16

Inzwischen ist Kawasaki Frontale punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Das bedeutet, der Pate liefert noch immer nicht nur gut genug, sondern inzwischen viel zu schlecht.
Er soll die Farben dieser wunderbaren Nation bei der anstehenden Fußball Weltmeisterschaft vertreten und liefert mit dem eigenen Verein in der J-League so desaströs ab?

Eigentlich müsste er mit sofortiger Wirkung vom Amt des Nationaltrainers zurücktreten, wenn die Auswahl etwas größer wäre, müsste man in eigentlich direkt freistellen. Doch da Don Vito Corloene wohl keine Eier in der Hose hat, im übrigen genauso wie die Verantwortlichen des nationalen Fußballverbandes, bleibt alles beim Alten und der Pate bleibt Nationaltrainer. Hoffen wir es für Japan, dass er zumindest ähnlich erfolgreich sein wird wie bei der letzten WM.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dämpfer zur rechten Zeit

ZAT 4, Sir Bataan für Kyoto Sanga am 18.09.2022, 19:39

Er hatte seine Mannschaft noch gewarnt, aber scheinbar haben nicht alle Spieler die mahnenden Worte des Trainers verinnerlicht oder verinnerlichen wollen. Nach dem deutlichen Sieg gegen das Schlusslicht Shimizu S-Pulse glaubten einige Spieler offenbar, dass zur Verteidigung der Tabellenspitze auch etwas weniger Einsatz und Engagement reichen kann. Leider weit gefehlt, denn in den beiden darauffolgenden Spielen reichte es für Kyoto Sanga nur noch zu einem mageren Pünktchen. Dieser reichte natürlich nicht, um auch nach neun gespielten Partien die Tabelle anzuführen, für die Mannschaft von Trainer Sir Bataan ging es in der Tabelle runter bis auf Platz vier. Ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit für die gestiegenen Ambitionen von Mannschaft und Trainer. Zum Glück beträgt der Abstand zum neuen Spitzenreiter Jubilo Iwata nur zwei Punkte. Nun gilt es, diesen nicht größer werden zu lassen, sondern möglichst wieder zu verringern.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das 05AKA-Gemetzel

ZAT 4, Torsuchti für Shonan Bellmare am 17.09.2022, 20:53

Rambazamba beim Spiel gegen Gamba! Unsere kaiserliche Mannschaft Shonan Bellmare hat die Mannschaft aus Osaka spektakulär mit 5 zu 0 aus dem Heimstadion gefegt.

Das nächste Match gegen Cerezo Osaka verlief genau umgekehrt. Diesmal wurden wir mit 0 zu 5 vom Spielfeld geballert. Zero Tore gegen Cerezo sind einfach zu wenig. Gleichzeitig wollten sie wohl die Schmach für ihre Stadt tilgen. Osaka ist übrigens die drittgrößte Stadt Japans und die Hauptstadt des Südens.

Unsere Begegnungen mit 05AKA waren also bombastisch! Interessanterweise muss Kataller Toyama am nächsten ZAT ebenfalls gegen beide Mannschaften aus Osaka antreten. Wenn man bedenkt, dass es nur zwei Spiele geben wird, ist diese Konstellation doch sehr ungewöhnlich. Wir wünschen Christians Mannschaft jedenfalls viel Glück. Osaka ist nicht zu unterschätzen.

Die Partie gegen Yokohama FC im heimischen Stadion gewannen wir wieder 3 zu 0. Yokohama ist die zweitgrößte Stadt Japans. Wir brauchen uns also nicht vor den großen Metropolen zu verstecken. Hiratsuka kann auch kräftig austeilen.

Wieder ein ZAT ohne Gasttore.

Wir verfolgen interessiert das Trainingsprogramm der Mannschaft Avispa Fukuoka. Der Co-Trainer Willi von Ügli und Tschunka-Tschunka galt in der Fußballwelt schon lange als Geheimtipp und Yoga-Einheiten könnten vielleicht die nötige Ruhe reinbringen. Wobei wir weiterhin bei den shintoistischen Meditationen bleiben.

Zu guter Letzt waren wir noch beeindruckt von Sagan Tosus sehr, sehr, sehr tiefem Fall in den Tabellenkeller. Die J-League ist nun einmal gnadenlos. Jeder Fehler wird bestraft. Der Trainer Wickinger88 muss jetzt aufpassen.

Ich, Kaiser Torsuchtihito, freue mich mit meiner imperialen Mannschaft Shonan Bellmare auf den nächsten ZAT.

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bisher souverän abgeliefert

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 17.09.2022, 14:12

So kann es für die Mannschaft von Kataller Toyama weiter gehen. Eine einwandfreie Bilanz zu Hause im eigenen Stadion sowie ein Auswärtssieg bedeuten den zweiten Platz in der J-League, punktgleich mit dem Tabellenführer Júbilo Iwata und dem Drittplatzierten Kashima Antlers. Am nächsten ZAT will man wieder vor den eigenen Fans einen Dreier einfahren, Gegner ist Cerezo Osaka. Überhaupt ist Osaka das Schlagwort für den vierten ZAT, denn die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt muss auswärts gegen Gamba Osaka antreten. Wird man den Teams aus Osaka das Fürchten lehren? Wer weiß? Trainer Christian J. Schmidt hat sich noch nicht auf eine Strategie für beide Spiele festgelegt. Man darf sich überraschen lassen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Yoga für (fast) alle

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 17.09.2022, 11:37

Wer aktuell am Trainingsgelände von Avispa Fukuoka vorbeifährt, mag seinen Augen kaum trauen. Mannschaft und Betreuerstab kann man nun nämlich allmorgendlich beim Yoga beobachten. Eine neue Innovation von Co-Trainer Willi von Ügli und Tschunka-Tschunka, der mit dieser Maßnahme an die innere Ruhe und die mentale Stärke des Teams appelliert. Während der Mann aus der Schweiz nun also alternative Trainingsideen einbringt, fehlte vom eigentlichen Chefcoach Dimitry Utschkov jede Spur. Zum Ende der Yoga-Einheit konnte man dann aber den russischen Lebemann dabei beobachten, wie er sein Bonanzarad auf dem Firmenparkplatz von Avispa Fukuoka einparkte. Wie war denn eigentlich seine Meinung zu den neuen Trainingsroutinen seines Assistenten? "Sein die Onkel begeistert. Kann man verbringen morgens schönes Stündchen in Spielothek und muss nicht sein schon so früh auf die Gelände von Club. Das mit die Yofa sein wirklich fabelhaftes Idee. Mich nur fragen, warum darauf nicht gekommen selbst."

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 4

ZAT 4, hermuz für FC Tokyo am 14.09.2022, 17:39

Es sind schon wieder neun Spieltage gespielt und der FC Tokyo hat sich von den elften auf den siebten Platz vorgearbeitet. Das stimmt Trainer hermuz sehr zuversichtlich und natürlich darf man sich jetzt nicht ausruhen und weiter engagiert bleiben.
Am siebten Spieltag gab es das Heimspiel gegen Kawasaki Frontale, in ein schwachen Spiel gab es ein glücklichen Sieger, das war der FC Tokyo der mit eins zu null gewann.
Am nächsten Spieltag gab es endlich den ersten Auswärtssieg, Sagan Tosu wurde mit zwei zu ein bezwungen.
Wenn jetzt ein Heimsieg folgt, sieht es sehr gut für Tokyo aus, leider scheiterte das Vorhaben, zu Hause gegen Avispa Fukuokawurde zwei zu eins verloren, da waren die Gäste einfach cleverer.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bislang nur 3 Ergebnisse

ZAT 4, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 13.09.2022, 08:07

Für den neutralen Zuschauer dürfte das etwas langweilig sein. Aber bei Sanfrecce Hiroshima hat es dieses Jahr bislang nur drei Ergebnisse gegeben. Das Heimteam gewann dabei immer. Entweder 3:0, 4:0 oder 5:0. Das führt auch dazu, dass Hiroshima in der Heimtabelle auf Rang 1 steht. Verlustpunktfrei und sogar noch ohne Gegentor. Und das bei jetzt schon 21 erzielten Treffern. Ist das etwa die falsche Taktik?
Gefreut hat man sich zuletzt über den Prestige-Erfolg über Sagan Tosu. Mit dem dortigen Trainer Wickinger88 hat Coach Mattao eine griechische Verbindung und zuletzt gab es dort auch heiße Duelle. Umso schöner, wenn man sich in Japan etwas dafür rehabilitieren konnte.
Jetzt steht ein kurzer Spieltag an, es sind nur zwei Partien. Man reist nach Fukuoka ehe anschließend der FC Tokyo anreist. Und die haben zuletzt auswärts erfolgreich Punkte entführt...

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »