Nippon Kurier (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Mieser Hinrundenabschluss

ZAT 7, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 04.10.2022, 07:42

Die Hinrunde ist Geschichte und für Sanfrecce Hiroshima hat sie kein erfreuliches Ende genommen. Auswärts konnte man nicht überzeugen und musste sowohl bei Shonan Bellmare als auch bei Kyoto Sanga Niederlagen einstecken. Und das auch noch ohne eigenes Tor!
Und zu allem Überfluss konnte man sein einziges Heimspiel nicht gewinnen. Jubilo Iwata hat eine ganz offensive Ausrichtung gewählt und wurde mit einem spektakulären 4:5 belohnt.
Für Sanfrecce dürften dadurch alle Fans in der Realität angelangt sein. Aktuell befindet man sich zwar in gesichterten Gefilden. Jedoch sollte man auf Grund mehrerer Verletzungen in der Offensivabteilung nicht mehr von so vielen Toren in der Rückrunde ausgegangen werden. Der Blick geht jedenfalls leicht nach unten.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde

ZAT 7, Wickinger88 für Sagan Tosu am 03.10.2022, 22:36

Nach einer gelungenen Hinrunde ist der Trainer Wickinger 88 zufrieden mit seiner Mannschaft. 
Für die Rückrunde  gibt es lediglich noch sehr viel zu tun.
Wir möchten und können nicht mit um den Titel kämpfen,dafür sind wir noch nicht bereit.
Aber ordentlich mit den besten mit mischen und zeigen dass wir nicht nur auf den Abstiegsplätzen rum hengen.
Wir schauen mal wo wir uns diese Saison positionieren, darauf werden wir weiter aufbauen und uns höhere  Ziele  setzen.
In den top 10 zu landen wäre recht gut aber das müssen wir uns erkämpfen denn wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
Zufrieden sind auch die Vereinsbosse ,das der Wickinger 88 mit Sagan Tosu nicht nach jedem Zat in den flops des Startseitentexts zu finden ist. 
Jetzt reist der Trainer erstmal wieder nach Griechenland, keine Zeit sich aus zu ruhen oder doch vielleicht im Flugzeug mit einem Bier.
Man sieht sich bis bald euer Wickinger. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nicht zufrieden

ZAT 6, pesche für Kashima Antlers am 03.10.2022, 17:03

mit den heutigen spielen in der J-League ist die hinrunde abgeschlossen. die Kashima Antlers liegen mit platz acht im mittelfeld. das team von coach pesche kassiert zu einfache und leichte tore in den auswärtsspielen. so auch gegen Avispa Fukuoka (0:5) und gegen Sanfrecce Hiroshima (0:4).

"im spiel ohne ball haben wir einige defizite", sagte coach pesche. "wir laufen den gegner falsch an, in den zweikämpfen sind wir zuwenig aggresif, bei stehenden bällen stimmt jeweils die abstimmung nicht, wodurch wir dann auch unruhig reagieren. die folge daraus sind die vielen gegentore die wir kassieren. wir wissen, wo wir den hebel ansetzen müssen. wir haben unzählige minuten mit videoanalyse betrieben. in den trainings haben wir dann auch den fokus auf den abwehrverbund im team gelegt. nun müssen es die jungs nur noch auf dem platz umsetzen können", sagte coach pesche. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es gibt nur noch eine Richtung

ZAT 6, Helginho für Urawa Red Diamonds am 03.10.2022, 14:55

Gott sei Dank ist diese Hinrunde bald vorbei, die Urawa Red Diamonds sind mitten im Abstiegskampf versunken nach einer desaströsen Vorrunde in der J-League. Noch ist der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in einem erträglichen Rahmen, aber auch das wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Urawa hoffnungslos abgestiegen sein wird. Es ist schändlich, was Trainer und Mannschaft mit diesem damals so stolzen und ehrhaften Verein gemacht und veranstaltet haben, ein Schatten seiner selbst ist übrig geblieben. Ein Schatten, über den Japan und vielleicht sogar die ganze Welt nur noch lachen oder den Kopf schütteln können. Reißt euch am Riemen! Wir Fans haben noch nicht aufgegeben! Wenn ihr absteigt, werden wir euch verjagen! Seppuku fordern wir dann von allen, die noch einen Funken Ehre in sich tragen! Wir sind Urawa! Und ihr nicht!

Die Fans 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feiertagsblues

ZAT 6, Der Pate für Kawasaki Frontale am 03.10.2022, 10:52

Ja, in Deutschland ist Feiertag und endlich mal Zeit für den Paten bei diesem schlechten Wetter seiner Pflicht als Trainer von Kawasaki Frontale nachzukommen und für den ZAT zu setzen. Keine Angst liebe Ligaleitung, es wird keinen NMR von mir geben. Weder heute noch in den kommenden ZAT. Nun ist es auch offiziell auf der Seiter für die Weltmeisterschaft im Torrauschuniversum angekündigt, ich bin Nationaltrainer von Japan, ich darf wie schon beim letzten Mal, als es noch keine japanische Liga gab und ich unbedingt die Samurai Blue betreuen wollte, wieder machen. Mein Vertrag wurde verlängert. Das bedeutet nun aber auch, mit eigener Liga, auch noch mehr Verantwortung als Vereinstrainger. Ein NMR wäre da nicht vermittelbar und dafür haben Gorbatschow und Kohl ja auch die Wiedervereinigung damals möglich gemacht, dass Don Vito Corleone heute Zeit hat um zu setzen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hinrunde endet

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 03.10.2022, 09:40

Am letzten ZAT der Hinrunde stehen für Trainer Christian J. Schmidt drei ganz schwere Partien an. Auch wenn zwei Heimspiele darunter sind, wird es Kataller Toyama schwer haben. Die erste Gastmannschaft, Sagan Tosu, scheint ein vermeintlich leichter Gegner zu sein. Aber das Team ist auch auswärts nicht leicht einzuschätzen. Der FC Tokyo, gegen den das zweite Heimspiel ansteht, hat das Potential, die Liga von hinten aufzuräumen, ein gefährlicher Gegner also. Und auswärts muss man bei Avispa Fukuoka antreten. Auch wenn Trainer Dimitry Utschkov an diesem ZAT durch seinen Co-Trainer vertreten wird, dürfte in der Partie keine Punkte zu holen sein. Gute Genesungswünsche aus Toyama in Richtung Fukuoka. Beim nächsten Wutausbruch sollte der gute Dimitry besser nicht die Wodkaflasche gegen die Wand schmettern.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heftiger Absturz

ZAT 6, Sir Bataan für Kyoto Sanga am 02.10.2022, 21:12

Da hatte Trainer Sir Bataan wohl eine gewisse Vorahnung. Letzte Woche noch auf Platz drei der Tabelle, findet sich Kyoto Sanga nun auf Platz zwölf wieder. Grund dafür war neben den beiden knappen (vermeidbaren) Auswärtspleiten das zweite teure Heimremis der Saison. Beim unglaublichen 5:5 gegen Kawasaki Frontale kamen zumindest die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten. Hingegen ist Trainer Sir Bataan auch eine Woche nach dem Spiel sichtlich angefressen. Ich weiß ehrlich nicht, was sich Der Pate (Trainer von Kawasaki Frontale, Anm. der Red.) dabei gedacht hat, weitergeholfen hat das Remis jedenfalls keinem der beiden Mannschaften. Wir müssen das Spiel nun schnellstens aus den Köpfen der Spieler bekommen, ansonsten könnte es für den weiteren Verlauf der Saison fatale Folgen haben. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nämlich nur noch fünf Punkte!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Goldene Eiter

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 30.09.2022, 11:20

Großes Pech für Avispa-Coach Dimitry Utschkov. Am vergangenen Wochenende ist der russische Übungsleiter wohl im Badezimmer in eine Scherbe (einer Bierflasche?) getreten und hat sich eine böse Schnittwunde am linken Fuß zugezogen. Da sich die Wunde entzündet hat und eitert, ist der Mann aus Sibirien erst einmal krankgeschrieben. Nun schlägt am kommenden ZAT die große Stunde von Co-Trainer Willi von Ügli und Tschunka-Tschunka, der die Mannschaft aus Fukuoka auf die anstehenden Herauforderungen angemessen vorbereiten will. Während Onkel Dimitry neidisch eine Auszeit in den heimischen vier Wänden verbringen muss, darf sich nun der Schweizer mit seinen alternativen Trainingsmethoden beweisen: "Es wird wichtig sein, dass wir mit ausreichend mentaler Stärke und einer positiven Prädisposition in die Begegnungen gehen werden." Eine Einschätzung die Utschkov nur bedingt teilen wollte: "Bei mir Dispokredit eher immer in negatives Bereich." Es scheint noch Redebedarf zu geben, bevor die nächsten Spiele für Avispa anstehen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünne Luft

ZAT 6, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 27.09.2022, 09:04

Sanfrecce Hiroshima ist in absoluter Top-Form!
Nachdem man zu Hause ohnehin bärenstark ist kommen nun auch noch zwei Auswärtssiege dazu. Insgesamt holte man somit in den letzten 8 Spielen unglaublich starke 18 Punkte!
In der Tabelle steht man auf Rang 2, ebenso in der Auswärtstabelle. Und im Ranking der Heimteams ist man sogar Erster und das noch immer ohne Gegentor.
Die Fans sollen den Moment genießen. Denn die Fachmänner wissen auch, dass diese Form nicht über das ganze Jahr anhalten kann und man zwangsläufig einige Plätze verliert. Dennoch dürfte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben und vielleicht ist ja eine ordentliche Platzierung möglich. In Hiroshima werden zur Zeit jedenfalls fleißig Tabellen ausgedruckt.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft

ZAT 6, Wickinger88 für Sagan Tosu am 26.09.2022, 22:21

Die Pechsträhne scheint verschwunden zu sein.
Eine bis jetzt recht gute Hinrunde für sagan Tosu mit Trainer Wickinger.
 Dieser Zat war nicht torreich,dennoch reicht es für 6 Punkte und somit klettert man in der Tabelle wieder höher.
Die Spieler waren wie immer motiwiert,es fehlte aber die Kraft die 90.Minuten durch zu halten.
Öfters sah man  die Spieler in der eigenen hälfte eher zu verteidigen als an zugreifen.
Hier muss nach gebessert werden,doch so einfach und schnell geht das nicht.
Man bleibt dran und hofft das dieser Trend in richtung oberer Tabellenhälfte anhält.
Kommt der Wickinger endlich aus den negativen Schlagzeilen?seit seiner Ankunft in Japan zieht dieser irgendwie schon magisch das Pech an.
Wurde er etwa verflucht?
Na quatsch.
Vergesst nicht unseren Ligaleiter weiterhin stolz zu machen und schreibt schön eure Zeitung. 
Bis bald euer Wickinger 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »