Nippon Kurier (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Endspurt

ZAT 11, Der Pate für Kawasaki Frontale am 21.06.2022, 06:23

Nun ist es wirklich so weit. Nur noch 2 Spieltage zu gehen und Frontale Kawasaki hängt weiter unten im Tabellenkeller fest. Man hat aktuell sieben Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen und das hört sich leider mehr an, als es tatsächlich ist. Daher kommt es nun darauf an, weiter konzentriert zu bleiben. Hält man den Abstand in diesem ZAT bei, dann stehen die Chancen gut, dass man auch im kommenden Jahr wieder in der höchsten Spielklasse Japans vertreten sein wird, wenn nicht dann muss man wohl die Taktik für den letzten ZAT nochmals komplett über den Haufen werfen.
Von daher sind seit heute alle Blicke auf nächsten Montag gerichtet. Man möchte das Hauptziel Klassenerhalt definitiv erreichen. Ja ja Hauptziel, das hat mal ganz anders ausgesehen. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cool bleiben

ZAT 10, Arek für Júbilo Iwata am 20.06.2022, 16:25

An der Spitze ist alles möglich und es können noch viele Teams Meister werden. Es wäre etwas besonderes dier erste japanische Meister zu sein .Egal welcher Trainer es schafft es wird für immer in Erinnerung bleiben.Wir sind etwas weit hinten also müsste man viel Glück brauchen .Wir konzentrieren uns auf den nächsten Zat heute und möchten unsere Heimstärke und die Unterstützung der Fans nutzen. Wir erwarten ausverkauftes Stadion.  Ansonsten ist das Team stabil und es sind keine Verletzten zu verzeichnen. Warten wir ab wie sich unser Team auswärts schlägt und ob es diesmal mutiger spielt . Ansonsten wünschen wir einen guten Spieltag

Attacke ole ole ole ole

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Too sexy for Milan, NY and Japan

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 16.06.2022, 12:00

Ungläubig schaute man bei Avispa Fukuoka nach dem vergangenen ZAT auf die Tabelle. Plötzlich war man Tabellenführer! Und das war beim allerbesten Willen nicht geplant, denn niemals sollte man sich an die Spitze des Peloton setzen, um dann im Wind die komplette Arbeit für die undankbare Konkurrenz zu verrichten. Coach Dimitry Utschkov nahm die Führung allerdings ganz locker und behauptete dreist, dass er ohnehin zu sexy für "Milan, New York und Japan" wäre, wie es einst schon in einem Gassenhauer der frühen 90er adäquat beschrieben wurde. Nun besitzt der russische Übungsleiter zwar nicht die Physionomie oder die Muskelpakete von Right Said Fred, dennoch behauptet er frech, dass er vor 30 Jahren locker mit den Engländern hätte mithalten können. Auf Nachfrage bestätigte Utschkov allerdings, dass er sich hierbei rein auf den Alkoholkonsum beziehen würde. Denn Körperlichkeiten spielen bei Onkel Dimitry schon immer eine untergeordnete Rolle. Außer natürlich bei den Damen, den dort isst das Auge schließlich immer mit.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für FC Tokyo am 15.06.2022, 20:09

Es sind neun Runden gespielt und der FC Tokyo steckt noch immer in den Mittelfeld der Tabelle fest, sind in der letzten Runde von den zehnten auf den elften Platz abgerutscht.
Am 24. Spieltag stand das Heimspiel gegen Kataller Toyama auf den Programm. Die Gäste  spielen um die Meisterschaft mit und können sich kein Punktverlus leisten, deshalb spielten sie von Anfang an sehr aggresiv und Tokyo fand nicht in sein Spiel, konnte aber sämtliche Angriffe stoppen und hielten die null. Kurz vor der Pause die Überraschung, Tokyo kam vor das Tor und traf zur Führung.
In Hälfte zwei das gleiche Spiel, die Gäste spielten und Tokyo traf und gewann das Spiel mit vier zu null.
Am nächten Spieltag ging es zu Hokkaido Consadole Sapporo, Tokyo wollte mindestens ein Punkt mitnehmen, aber daraus wurde nichts. Sapporo war an diesen Tag einfach besser und gewann verdient mit fünf zu zwei. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

klare Richtung

ZAT 10, Der Pate für Kawasaki Frontale am 14.06.2022, 09:48

Ja, es läuft immer schlechter bei Kawaski. Frontale ist inzwischen eher ironisch zu verstehen, ja es geht zwar Vorwärts aber in die falsche Richtung und man muss sich inzwischen immer mehr Sorgen wegen dem Abstieg machen. In Deutschland sagt man ja gerne "die spielen um den Abstieg", das möchte ich für Kawasaki Frontale absolut verneinen. Wir würden gerne "um die Meisterschaft" spielen, aktuell spielen wir aber "GEGEN den Abstieg". Alles nur wortklauberei, aber hey, wenn es schon auf dem Platz nicht läuft, dann lasst mir wenigestens den Triumph beim Klugscheißen. Aber nun genug blöd daher geredet, es muss jetzt darum gehen einen erfolgreicheren ZAT zu planen. Daher wünsche ich euch allen eine gute Woche.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Performance

ZAT 9, Wickinger88 für Sagan Tosu am 13.06.2022, 21:16

Und ein weiterer Zat mit 0 Punkten, so was hat man brim Luxemburger Trainer noch nicht gesehen.
Es wird gemunkelt dass dieser auch am Ende dieser Saison Japan verlassen wird.
Noch wurde dies nicht bestätigt,es wird in den kommenden Wochen  ein offizielles Statement von der Geschäftsführung  erwartet.
In dieser Saison ist nicht mehr viel drin für Sagan Tosu.
Mit 66 Gegentoren beweist dass hier in der Abwehr massive Probleme gibt.
Der Trainer Wickinger 88  bekommt es einfach nicht in den Griff.
Die Stimmung ist auch nicht  super im Lager von Sagan Tosu.
Hier müssen alle beteiligten noch ein paar Wochen durch halten und noch verhindern  dass die Mannschaft absteigt.
Der 9.Zat wird dennoch mit Spannung erwartet.
Der ein oder andere Sieg wäre gut für die Moral. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So steigt man nicht ab

ZAT 9, Helginho für Urawa Red Diamonds am 13.06.2022, 10:37

Was ist denn nur plötzlich mit den Urawa Red Diamonds los? Heimlich, still und leise hat sich die Mannschaft von Trainer Helginho auf Platz 7 vorkämpfen können, man spielt auch zusätzlich noch mehr oder weniger ansehnlichen Fußball, scheinbar hat man sich in den letzten Wochen besinnen können und die bösen Geister rund um das Vereinsgelände vertreiben können!

Es sind nur noch 11 Spiele in der J-League zu absolvieren, die Urawa Red Diamonds stehen mit bislang 34 Punkten sehr gut da, der Vorsprung auf den ersten der beiden Abstiegsplätze beträgt bereits 9 Punkte. Sie werden aber entsprechend konzentriert sein, um diese Platzierung zumindest einmal zu halten oder wenn nicht sogar noch weiter nach oben zu klettern, auch wenn das vermessen klingen mag.

Ziel muss es sein, eine möglichst gute Ausgangslage für die nächste Saison zu bekommen, wenn die TV-Gelder zur neuen Saison ausgezahlt werden. So steigt man zumindest nicht ab, wenn man sie richtig einsetzt. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 9, Der Pate für Kawasaki Frontale am 12.06.2022, 15:26

Nein, noch ist es nicht soweit. Doch mit dem nächsten ZAT sind auch schon dreiviertel der Saison gespielt und die Ansprüche bei Kawasaki Frontale bleiben die gleichen, man möchte blos nicht absteigen. Don Vito Corleone hatte einen so guten Start in dem Land, dessen Menschen er so schätzt. Im realen Leben hat er regelmäßig mit Japan zu tun, da er in seinem Job für Japan mit zuständig ist. Mit seinem Kollegen Takuya spricht er auch regelmäßig über Fußball, er selbst ist großer Fan der J-League und daher war diese Liga für den Paten von Anfang an ein must have, hier wollte er unbedingt dabei sein.
Der Start war super, Tabellenführer und dann kam der Bruch. Wir werden alles unternehmen um in der Liga zu bleiben und hoffen dann in der Zukunft erfolgreicher zu sein. Dafür aber braucht es einen guten ZAT, dass man für den Endspurt in der Liga gerüstet ist. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Takeo Ischi

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 11.06.2022, 17:07

... ist der einzige Name eines Einheimischen, der Avispa-Coach Dimitry Utschkov in einem TV-Interview eingefallen ist, als er nach besonders inspirierenden Japanern gefragt worden war. Schließlich hat ein jodelnder Japaner mehr für die europäisch-asiatische Völkerfreundschaft getan als Heerschaaren von Chinaimbissen oder K-Pop-Interpreten. In Nippon sagte der Name Takeo Ischi den Menschen zunächst allerdings nicht viel. Es wurde vermutet, dass es sich um einen berühmten Sportler oder vielleicht einen Wirtschaftskapitän handeln müsse, doch die Realität sah dann doch ein wenig trister aus. Immerhin hat Onkel Dimitry auf diese Weise dafür gesorgt, "Takeo Ischi" in Japan zum Trend bei Twitter und bei der Google-Suche zu machen. Und da kann man dann wirklich nur sagen, dass später Ruhm manchmal dennoch hochverdient sein kann.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut auf Platz 1

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 07.06.2022, 12:53

Langsam wird es unheimlich ... Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt stehen weiterhin an der Spitze der J-League. Und sie haben erstmals einen Vorsprung von zwei Zählern auf die Verfolger. Zu verdanken hat man das den Verfolgern, die sich hartnäckig um die Plätze hinter dem Tabellenführer streiten. Das Nachsehen hat aktuell Avispa Fukuoka, die - zuletzt noch punktgleich mit Kataller Toyama - jetzt mit drei Zählern Rückstand Platz 4 belegen. Dank der besseren Tordifferenz hat sich Kyoto Santa auf Platz 3 eingenistet. Neuer Zweiter der J-League ist Cerezo Osaka mit 40 Punkten. Zu beachten ist ferner Kashima Antlers, die mit 38 Punkten und Platz 5 nur vier Zähler hinter dem Tabellenführer liegen. Man darf gespannt sein, ob Kataller Toyama die seit dem 4. ZAT bestehende Tabellenführung auch am nächsten ZAT noch inne hat.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »