Nippon Kurier (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Mittelfeld

ZAT 6, nordic für Tokyo Verdy am 03.06.2024, 14:12

Eine Torbilanz von minus 6. Damit hat man eine schlechtere Torbilanz als das trainerlose Sagan Tosu. In Tokyo ist man verzweifelt, der Sturm ist längst nicht meht so effektiv wie in der Vorsaison und in der Abwehr verhält man sich wie ein Hühnerhaufen. Die Tendenz ist nach dem Ablauf der Hinrunde alarmierend. Erste Stimmen werden laut, die auch den Trainer und dessen Taktik kritisieren. Die Vereinsspitze positioniert sich dennoch klar zum Übungsleiter, doch für wie lange noch?

Die Erwartungen bei Verdy sind nicht niedriger geworden nach dem letzjährigen Meistertitel. Die einzgig gute Nachricht dieser Tage: der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist so groß, dass man zumindest in diese Richtung keinen Gedanken verschwenden muss. Ob der Trainer sich einen Saisonabschluss im Mittelfeld als quasi "Ausrutscher" erlauben darf, das werden wir spätestens nach der Saison sehen.

Bis dahin gibt es aber noch eine Rückrunde zu spielen, und die will nordic mit seinem Team hochkonzentreirt angehen um das Schlimmste irgendwie zu verhindern. 

Forza 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

秋田市に関する興味深い事実

ZAT 5, Peralta für Blaublitz Akita am 01.06.2024, 12:49

Die Blaublitze aus Akita stellen sich vor - Teil 3


Die Stadt Akita liegt im Norden der japnischen Hauptinsel Honshu.

Die mittelgroße Stadt mit etwas über 300.000 Einwohnern gehört zur gleichnamigen Präfektur Akita und ist überwiegend ländlich geprägt. Sie liegt zwischen Bergen und Meer und bietet ein warmes, gemäßigtes Klima mit viel Niederschlag. Des weiteren dürften Akita Hunde einigen ein Begriff sein, zumindest als Meme dürfte sie jeder kennen. Haben sie doch weltweit auf sozialen Medien für viele lustige Posts gesorgt.

Die Stadt ist außerdem für Schnee, heiße Quellen und ihrem köstlichen Sake bekannt.

Zu den Highlights der Stadt gehören neben einem gut erhaltenem
Samuraidorf, auch die Burgruinen und die jährliche Blütenpracht im Senshu-Park, sowie das Akita Kanto Matsuri Fest. Anfang August wird mit diesem Sommerfest um eine gute Ernte gebeten. Dieser Tradition folgt man nun schon seit dem 17. Jahrhundert. Der Höhepunkt ist der Wettstreit der Teilnehmer riesige,
mit einer Unmenge von Laternen verzierte Bambusmasten auf dem Kopf oder auf den düften zu balancieren.

Abonnieren Sie jetzt den Blaublitz-Newsletter für nur
500¥/Woche und Sie erhalten alle aktuellen Neuigkeiten zu Ihrem Lieblingsverein aus Akita.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiteres Sechs-Punkte-Wochenende

ZAT 5, Fushimi für Kashiwa Reysol am 29.05.2024, 15:54

Nach dem etwas schwächeren dritten ZAT gab es diesmal wieder sechs Punkte für das Reysol-Punktkonto. Brutal umkämpft war das Spiel in Nagoya, aber am Ende man hier mit 5-4 Sieger. Dennoch ist das Abwehrverhalten so nicht hinnehmbar, man kassierte zum dritten Mal in sechs Gastspielen vier oder mehr Treffer. Wie will man so die Liga halten?
Erstaunlich ist auch, dass man zuhause trotz einer Bilanz von 15 Punkte gerade einmal die neuntbeste Ausbeute der Liga vorweisen kann. Andere Teams sind im heimischen Stadion sogar noch ohne Gegentreffer; es wirkt fast so, als würden den japanischen Teams ausserhalb der Stadtgrenze regelmäßig der Mut verlassen. Erstaunlich, dass es mit Toyama tatsächlich eine Mannschaft gibt, die auswärts fast eine ausgeglichene Bilanz hat (3-0-3).
Sei es wie es sei, am kommenden Wochenende ist schon Halbzeit in der J-League, aber so wirklich einen Favoriten gibt es noch nicht... dafür ist alles viel zu eng beisammen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht mehr Schießbude der Liga

ZAT 5, nordic für Tokyo Verdy am 28.05.2024, 11:24

Aber dennoch ist es erwähnenswert, dass man auch an diesem Wochenende kein Spiel ohne Gegentor beenden konnte. Es bewahrheitet sich was man befürchtet hat, als amtierender Meister sitzen die Tore bei den Gegnern etwas lockerer. Das ist ein Umstand den man nicht ändern kann und mit dem man diese Saison wohl umgehen muss. Für Trainer und Mannschaft bedeutet das, das eigene Offensivpotential so effektiv wie möglich zu nutzen, und zu verhindern, dass man in der Gegentorflut versinkt.

Tabellarsich hält man sich trotz der widrigen Umstände aktuell ganz ordentlich, die Titelverteidigung ist aber innerhalb der Mannschaft aktuell kein Thema. Man möchte versuchen zum Abschluss der Hinrunde in erreichbarer Schlagweite zu den Top 4 zu bleiben und dann schauen was in der Rückrunde noch möglich ist. Es ist und bleibt aber klar, diese Saison wird durch die guten Neubesetzungen in der Liga enger als im Vorjahr.

Für Trainer nordic ist das ein gutes Zeichen, lediglich die anfangs hohe Zeitungsaktivität dürfte genre nochmal etwas zulegen.

Forza 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Tokyo unterliegt Urawa Red Diamonds und Kashiwa Reysol, gewinnt jedoch gegen Gamba Osaka

ZAT 5, hermuz für FC Tokyo am 26.05.2024, 19:06

In einer turbulenten Woche für den FC Tokyo musste die Mannschaft zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch im letzten Spiel einen knappen Sieg erringen. Am vergangenen Wochenende verlor FC Tokyo im heimischen Ajinomoto Stadion mit 1:4 gegen die Urawa Red Diamonds. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und gingen bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern in Führung. Trotz eines Ehrentreffers von FC Tokyo in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel nicht mehr wenden.


Das darauffolgende Auswärtsspiel bei Kashiwa Reysol brachte ebenfalls keine Punkte für den FC Tokyo. In einem hart umkämpften Spiel gelang es Kashiwa Reysol, sich knapp mit 2:1 durchzusetzen. FC Tokyo zeigte zwar eine verbesserte Leistung im Vergleich zum vorherigen Spiel, doch letztendlich reichten die Bemühungen nicht aus, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Die Defensivschwächen der Mannschaft traten auch in diesem Spiel deutlich zutage.

Am Mittwochabend fand schließlich das Heimspiel gegen Gamba Osaka statt, das FC Tokyo mit 1:0 für sich entscheiden konnte. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gelang es den Gastgebern, durch ein spätes Tor in der 85. Minute den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt, um das Selbstvertrauen der Mannschaft wiederherzustellen und Hoffnung auf eine bessere zweite Saisonhälfte zu geben.

Trotz der jüngsten Rückschläge bleibt FC Tokyo weiterhin fest entschlossen, in den kommenden Spielen bessere Ergebnisse zu erzielen und sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Die Fans hoffen, dass die Mannschaft aus den Fehlern der letzten Spiele lernt und wieder zu alter Stärke zurückfindet.

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude der Liga

ZAT 4, nordic für Tokyo Verdy am 23.05.2024, 11:18

Da hat der Ligalieter recht, das Luft verschaffen in der Zeitung hatte keinen Einfluss auf die Ergebnisse am Wochenende, zumindest keinen Positiven. Mit 20 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga, nur der Blaublitz hat mit 23 noch mehr kassiert. Dennoch behält man zu Hause die Oberhand, und das trotz Auswärtsangriff des zukünftig Sumo-Ringenden Kollegen aus Kashiwa. In der Tabelle geht man daher runter auf Platz 9, bleibt aber einen Platz vor der Stadtkonkurrenz, die sich anscheinend vorgenommen hat die vollen Zeirtungsboni diese Saison zu ergattern und damit nach der knapp verpassrten ACL-Quali letzte Sasion nochmal oben anzugreifen. 

Dass es eins unfassbar enge Saison werden wird, das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon klar sein. Nahezu die gesamte Liga ist im Gleichschritt. Lediglich 8 Punkte liegen zwischen dem Blaublitz und den Red Diamonds. Für nordic und Verdy heißt das, dass man bis zum Ende der Hinrunde irgendwie den Anschluss an oben halten möchte, und dann in der Rückrunde mit einer gefestigteren Abwehr (vielleicht sollten wir auch mal Sumo versuchen) oben nochmal mitzumischen. Die kommenden Wochen werden es zeigen.

Forza

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschendes Wochenende

ZAT 4, Fushimi für Kashiwa Reysol am 22.05.2024, 15:52

Nach zwei positiven ZAT gab es am vergangenen Sonntag erstmal eher blutige Nasen als Sakura Matcha für die Jungs aus Kashiwa. Zuerst ein enttäuschendes 1-2 zuhause gegen Kataller Toyama; die erste Heimniederlage der Saison. Danach gab es aber richtig auf die Mütze, bei Tokyo Verdy bekam man fünf (!) Gegentreffer eingeschenkt. Zeit für ein Sumo-Training, damit die Abwehr wieder etwas mehr Standfestigkeit bekommt. Immerhin gab es zum Abschluß noch einen Dreier zuhause gegen Hiroshima, so dass man auf Rang 8 liegt, ausreichend weit weg von den Abstiegsrängen. Aber die Liga ist unglaublich eng, da passt nichtmal ein japanisches Idol dazwischen. Ganze sechs Teams haben die gleiche Punktzahl, und selbst der Tabellenführer ist noch in Reichweite. Was nun? Einfach den Kopf oben halten und weiter nach vorne schauen. Allerdings kommen nun ein paar unangenehme Wochen auf uns zu, man hat gleich drei ZAT mit je zwei Auswärtsspielen!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 10

ZAT 4, hermuz für FC Tokyo am 20.05.2024, 22:36

FC Tokyo erlebte eine ereignisreiche Phase in der J-League mit gemischten Ergebnissen. Zunächst triumphierte das Team in einem beeindruckenden Heimspiel gegen Shimizu S-Pulse mit 4:0. Die Tore erzielten Diego Oliveira, Kensuke Nagai, Takuya Uchida und Kuryu Matsuki, was die Überlegenheit von FC Tokyo in diesem Spiel unterstrich.


Auf diese euphorische Leistung folgte jedoch eine herbe Auswärtsniederlage gegen Kawasaki Frontale, die mit 0:5 endete. Kawasaki dominierte das Spiel von Beginn an und ließ FC Tokyo keine Chance, das Spiel zu kontrollieren.

Ein weiteres enttäuschendes Ergebnis erlitt FC Tokyo bei Nagoya Grampus, wo sie 0:2 unterlagen. Nagoya zeigte sich in Bestform und ließ FC Tokyo kaum Möglichkeiten, das Spiel zu drehen.

Diese Serie von Spielen verdeutlicht die Schwankungen in der Leistung von FC Tokyo und zeigt, dass das Team noch an Konstanz arbeiten muss, um in der Liga erfolgreich zu sein.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgang ohne Stil

ZAT 3, nordic für Tokyo Verdy am 17.05.2024, 13:26

ZAT 3 steht vor der Tür. Tokyo Verdy erfüllte an den ersten beiden ZAT´s seine Pflicht und knüpft damit an die Heimstärke der letzten Saison an. 

Verwundert ist man in Tokyo allerdings über den stets großmäuligen, aber irgendwie auch erfolglosen DenBatic. Nicht nur in Japan, auch auf anderen Kontinenten erschien er weder zum Training noch zu  den Spieltagen, nahm aber zeitlgeich einen Job in Norwegen an, inklusive Zeitungs- und Forumsaktivität.
nordic weiß nicht so recht was er davon halten soll: "Es kann ja jeder tun und machen was er will, es ist ein Spiel. Aber auf diese Art und Weise Einfluss auf die Ergebnisse und die Ligen zu nehmen hat mit FairPlay rein gar nichts zu tun. Wir werden ihm unsere Wertschätzung irgendwann einmal in einem Aufeinandertreffen in Europa oder sonst wo gerne unter Beweis stellen." kommentierte der Coach von Verdy das Verhalten seines Trainer-kollegen-. Nun aber gilt es das Augenmerk wieder voll auf das eigene Team und die eigenen Ambitionen in Japan zu richten!

Forza

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 6

ZAT 3, hermuz für FC Tokyo am 14.05.2024, 09:24

Der FC Tokyo erlebte eine durchwachsene Serie von Spielen in der J-League. Zuerst erlitten sie eine 3:0-Niederlage gegen Kataller Toyama in einem Auswärtsspiel, gefolgt von einem knappen 1:0-Sieg zu Hause gegen Tokyo Verdy. Doch dann setzte es eine weitere Auswärtsniederlage, dieses Mal gegen Sanfrecce Hiroshima mit 1:0. Diese Ergebnisse spiegeln eine gewisse Unbeständigkeit im Leistungsniveau des Teams wider, die möglicherweise auf verschiedene Faktoren wie taktische Anpassungen, Verletzungen oder gegnerische Stärke zurückzuführen ist. Es wird interessant sein zu sehen, wie der FC Tokyo darauf reagiert und ob sie in den kommenden Spielen eine stabilere Leistung zeigen können.

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »