Emperor's Cup (2024-2)

Willkommen im Archiv der J-League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Emperor's Cup Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Pokafinale erreicht

ZAT 6, Fushimi für Kashiwa Reysol am 09.07.2024, 11:10

Während es in der J-League derzeit nicht allzu rosig für Kashiwa läuft, kann man im Pokal bessere Ergebnisse erzielen. Nach einem umkämpften Halbfinale gegen Shimizu S-Pulse steht man dank einer höheren Anzahl an erzielten Auswärtstoren im Finale des Emperor's Cup. Dort sind die Urawa Red Diamonds der Gegner - beide Mannschaften stehen zum ersten Mal im letzten Spiel des Pokals und daher kann man von einem engen Spiel ausgehen. Natürlich hoffen wir, dass wir am Ende die Nase vorne haben und damit kommende Saison international antreten dürfen. Für Trainer Fushimi wäre dies zudem ein grandioser Abschluss für die erste Saison als Coach, wenn direkt ein Titel herausspringt. Warten wir also ab.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale erreicht

ZAT 5, Fushimi für Kashiwa Reysol am 23.06.2024, 19:47

Nach einem deutlichen 9-5 Gesamtsieg über Vissel Kobe steht Kashiwa Reysol in der ersten Saison unter Trainer Fushimi direkt im Pokalhalbfinale. Gegen Shimizu S Pulse geht es nun um den Einzug ins Finale des Emperor's Cup; eine knifflige Aufgabe, aber wäre der Pokal ein einfaches Pflaster, würde der Erfolg nicht so gut schmecken.

Auf jeden Fall haben sich die Spieler heute eine Runde Okonomiyaki mit Umeshu verdient, und wenn der Finaleinzug gelingt, wird es feinstes Nigiri Sushi mit Sake geben. Und sollte der große Coup gelingen und der Pokal nach Kashiwa geholt werden, wird sich Trainer Fushimi nicht lumpen lassen und die Mannschaft zu einem Essen mit Kobe-Steak einladen.

Etwaige Fragen nach der Finanizerung der in Aussicht gestellten Gerichte schob Trainer Fushimi direkt beiseite; die Tätowierungen an seinen Arm hätten damit aber nichts zu tun. "Ich kann auch bedenkenlos in Onsen baden gehen." 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweres Los

ZAT 4, Peralta für Blaublitz Akita am 20.06.2024, 11:29

Den Einzug in die K.O. Runde hatte man bis zum Schluss selbst in der Hand und den sicherte man sich durch einen überzeugenden
5:2 Heimsieg gegen Kataller Toyama, wobei man jedoch etwas enttäuscht
über den verpassten Gruppensieg war.

Nach erfolgreich überstandener Gruppenphase hatte die Losfee kein Erbarmen mit den Blaublitzen. Im Viertelfinale des Emperor Cups wartet der Vorjahressieger Nagoya Grampus.

Doch das alles wich schnell der Vorfreunde auf das anstehende Viertelfinale. Nagoya die in der Liga noch unter den Erwartungen liegen, sorgten im Pokal für das ein oder andere Ausrufzeichen. Nicht nur gewann man die Grupppe 2, sondern schickte auch im letzten Heimspiel die Kashima Antlers mit 7:0 nach Hause.

So kann man Nagoya immerhin den Druck der Favoritenrolle überlassen und als Außenseiter seinen Teil zu einem spannenden Duell beitragen.

フォワード秋田

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

**FC Tokyo beendet Gruppenphase des Emperor's Cup auf Platz eins mit 4:0-Sieg gegen Tokyo Verdy**

ZAT 4, hermuz für FC Tokyo am 17.06.2024, 11:31

FC Tokyo hat die Gruppenphase des Emperor's Cup mit einem eindrucksvollen 4:0-Sieg gegen Tokyo Verdy abgeschlossen und sich den ersten Platz in der Gruppe gesichert. Nun steht das Team im Viertelfinale gegen Shimizu S-Pulse.

Das Spiel gegen Tokyo Verdy begann vielversprechend für FC Tokyo. Bereits in der 15. Minute brachte Diego Oliveira die Mannschaft mit einem präzisen Kopfball in Führung. FC Tokyo dominierte die Partie von Beginn an und ließ dem Stadtrivalen kaum Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Leandro in der 39. Minute auf 2:0, nachdem er einen Abpraller geschickt verwertete.

In der zweiten Halbzeit setzte FC Tokyo seine dominante Leistung fort. In der 55. Minute traf Kyosuke Tagawa zum 3:0 nach einem schnellen Konter. Den Schlusspunkt setzte Adailton in der 75. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 4:0.

Mit diesem überzeugenden Sieg hat FC Tokyo die Gruppenphase des Emperor's Cup beendet und sich als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert. Trainer hermuz zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat heute eine hervorragende Leistung gezeigt und sich den Gruppensieg verdient. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Viertelfinale gegen Shimizu S-Pulse.“

Shimizu S-Pulse hat ebenfalls starke Leistungen gezeigt und wird für FC Tokyo eine ernsthafte Herausforderung darstellen. Die Fans von FC Tokyo sind begeistert und hoffen, dass ihre Mannschaft auch im Viertelfinale überzeugt.

Das bevorstehende Duell verspricht Spannung, da beide Teams den Einzug ins Halbfinale anstreben. FC Tokyo wird alles daransetzen, den positiven Lauf fortzusetzen und im Emperor's Cup weiter voranzukommen.

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophe

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 15.06.2024, 11:51

Anders kann man den bisherigen Verlauf des Emperor's Cup aus der Sicht von Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt nicht beschreiben. Die komplette Strategie des deutschen Trainers wurde bereits im ersten Spiel über den Haufen geworfen. Den Todesstoß verpasste Tokyo Verdy dann im letzten Spiel, welches in Tokyo mit 5:5 endete. Kataller Toyama verabschiedet sich damit für diese Saison aus dem Emperor's Cup und wünscht den Teams, die die nächste Runde erreichen, viel Erfolg.

79 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

### FC Tokyo im Emperor's Cup: Heimsieg und Auswärtsniederlage gegen Blaublitz Akita

ZAT 3, hermuz für FC Tokyo am 09.06.2024, 16:32

FC Tokyo erlebte in der aktuellen Runde des Emperor's Cup gemischte Gefühle in den Duellen mit Blaublitz Akita. Im Hinspiel im Ajinomoto Stadium konnte Tokyo einen knappen 1:0-Heimsieg feiern. Dank eines späten Treffers von Diego Oliveira in der 85. Minute behielt die Mannschaft die Oberhand in einem hart umkämpften Spiel.


Doch im Rückspiel in Akita lief es für Tokyo alles andere als nach Plan. Blaublitz Akita dominierte das Spiel und schickte FC Tokyo mit einer deutlichen 5:2-Niederlage nach Hause. Trotz zweier Tore von Ryoma Watanabe zeigte sich die Abwehr von Tokyo anfällig und konnte die Angriffe der Gastgeber nicht effektiv abwehren.

Trainer hermuz äußerte sich enttäuscht: „Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt und wurden dafür bestraft. Wir müssen unsere Fehler analysieren und daraus lernen.“ Trotz des Rückschlags bleibt FC Tokyo fokussiert auf die kommenden Herausforderungen in der Liga und im Pokal.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalauftakt zur rechten Zeit

ZAT 2, Peralta für Blaublitz Akita am 09.06.2024, 11:47

Der Pokalauftakt kommt für Akita in ihrer bisher besten Phase der Saison. Gerade als man in der Liga von Sieg zu Sieg eilt, startet auch der Pokalwettbewerb in die Gruppenphase.

Mit 2 Siegen führt die Gruppe derzeit an und macht man einen ersten Schritt Richtung KO-Phase. Dabei waren die Siege denkbar knapp, aber zurzeit scheint auch das Glück auf Seiten der Blaublitze zu sein. 

Natürlich herrscht derzeit beste Stimmung, die positiven Ergebnisse der letzten Wochen sind im ganzen Verein zu spühren.
Aber übermütig will man trotzdem nicht werden.

Stürmer Ren Komatsu:
"Wir wissen wo wir herkommen und wir jedes Spiel mit maximalen Ehrgeiz angehen müssen um uns behaupten zu können". 

Das sieht auch der Trainer so und impft seiner Mannschaft vor dem heutigen Abschlusstraining noch einmal Demut ein, bevor im Torschusstraining jeder Ball im Netz einschlägt.

Naja vielleicht stellen sie ja nächstes Mal ein Torwart ins Tor...

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Misslungener Start

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 08.06.2024, 19:34

Schlechter hätte Kataller Toyama nicht in den Emperor's Cup starten können. Gegen Blaublitz Atika verlor man knapp mit 3:4 und steht jetzt mit Null Zählern am Ende der Gruppe 1 dar. Der nächste Gegner heißt Tokyo Verdy. Um überhaupt noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben, muss Team von Trainer Christian J. Schmidt wenigstens das Heimspiel gewinnen. Mit etwas Glück kann man dann am letzten ZAT der Gruppenphase die notigen Punkte holen, um als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen zu können. Leicht mwird dieser ZAT gegen Tokyo Verdy sicher nicht. Aber es nützt nichts, da müssen Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt nun gemeinsam durch.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

**FC Tokyo im Emperor’s Cup: Auswärtsniederlage und Heimsieg**

ZAT 2, hermuz für FC Tokyo am 06.06.2024, 19:57

FC Tokyo erlebte in der aktuellen Runde des Emperor’s Cup ein Wechselbad der Gefühle. Im Auswärtsspiel gegen den Stadtrivalen Tokyo Verdy musste das Team eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Das Derby war hart umkämpft, und trotz zahlreicher Chancen gelang es FC Tokyo nicht, den Ball im Tor zu versenken. Tokyo Verdy nutzte eine der wenigen Gelegenheiten und erzielte in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer.


Trainer hermuz zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir hatten genug Möglichkeiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, aber uns fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Wir müssen unsere Effizienz vor dem Tor verbessern.“

Doch nur wenige Tage später zeigte FC Tokyo im Heimspiel gegen Kataller Toyama eine beeindruckende Reaktion. Mit einem klaren 3:0-Sieg demonstrierte die Mannschaft ihre Stärke. Die Tore erzielten Leandro in der 12. Minute, Diego Oliveira in der 55. Minute und Kensuke Nagai in der 78. Minute. Die dominante Leistung brachte das Team zurück auf die Erfolgsspur und ließ die Niederlage gegen Tokyo Verdy schnell vergessen.

hermuz lobte seine Spieler: „Das war die richtige Antwort auf die Niederlage. Wir haben konzentriert und entschlossen gespielt. Jetzt müssen wir diesen Schwung mitnehmen.“

Mit diesen gemischten Ergebnissen bleibt FC Tokyo im Emperor’s Cup weiter im Rennen und zeigt, dass sie trotz Rückschlägen stark zurückkommen können.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen

ZAT 2, nordic für Tokyo Verdy am 03.06.2024, 14:21

Der Blaublitz schlägt zu und nimmt satte sechs Punkte mit, die er dem schweigsamen Schmidt entreißt. Damit knüpft der Aufsteiger an die starken Leistungen in der Liga an und ist "so gut wie durch". Für Tokyo Verdy gab es einen hart umkämpfen Derbysieg gegen den Stadtkonkurrenten und am kommenden Wochenende kommt dann das zweifache Aufeinandertreffen gegen Toyama, die dann quasi ums Überleben im Pokal kämpfen. 

Der letztjährige Finalist, Verdy, würde auch diese Pokalsaison gerne weit kommen, erst Recht da es  in der Liga aktuell sp gar nicht läuft. Wie die Konstalltionen am letzten Spieltag aussehen, erfahren wir dann wie immer am Sonntag, bevor der Blaublitz nach Tokyo kommt und wir zum Auswärtsspiel auch in Tokyo beim Kollegen hermuz antreten dürfen. 

Forza

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »