Nippon Kurier (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister der J-League

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 30.04.2023, 15:31

Eine spannende Saison geht zu Ende. Lange war Kataller Toyama Spitzenreiter in der J-League, doch zur Titelverteidigung hat es für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt nicht gereicht. Und auch ist noch nicht sicher, ob man nächste Saison international spielen kann. Denn dazu müsste man die laufende Saison auf Platz 5 beenden, was zwei Siege am letzten ZAT voraussetzt. Auch im Emperor's Cup war im Halbfinale Endstation für den amtierenden Meister. Und dennoch nist man in Toyama mit dieser Saison zufrieden. Die J-League hat starke Teams mit exzellenten Trainern, der Ligaleiter macht einen guten Job und man freut sich auf die nächste Saison. Und eines ist gewiss: Kataller Toyama wird wieder angreifen. Doch erst einmal ist es Zeit, den neuen Meister zu feiern.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im oberen Drittel

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 23.04.2023, 11:38

Kataller Toyama kann zufrieden sein. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt belegt weiterhin Platz 5 in der J-League. Am nächsten ZAT wird das Team vom Assistenztrainer betreut, denn Christian J. Schmidt geht wörtlich genommen über die Wupper! Eine Kanutour auf der Wupper steht am heutigen Sonntag an. Und da es in den vergangenen Tagen zuvor ordentlich geregnet hat, kann man sogar ab Müngsten starten und damit den wohl schönsten Teil der Wupper mit dem Kanadier erfahren. Weiter spielt bisher das Wetter mit. Selbst wenn es am späteren Nachmittag einen Schauer geben kann, dürfte eine tolle Tour anstehen, auch wenn man am nächsten Tag ordentlich Muskelkater haben dürfte. Aber da befindet sich der Trainer von Kataller Toyama schon wieder auf dem Rückflug nach Japan, im sein Team in den letzten ZAT führen zu können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Straße nach Süden

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 21.04.2023, 09:38

... war bekanntlich einer der größten Evergreens des kürzlich viel zu früh verstorbenen Entertainers Toni Marshall. Ein wunderbares Sinnbild der Ungerechtigkeit, denn später hat sich mit demselben temperierten Schlager ein ambitionierter US-Amerikaner auf die Berliner Mauer gestellt und sie nur durch seinen Gesang zum Einsturz gebracht. Und Ungerechtigkeit zieht sich bekanntlich wie ein Roter Faden durch das Leben von Coach Dimitry Utschkov, denn anscheinend hat sich das Präsidium von Avispa Fukuoka dazu entschieden, den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls im Club, eine offizielle Stellungnahme des Vereins war nicht zu erhalten. Und Onkel Dimitry lässt sich weiterhin mit dem Nightliner durch die verregneten Nächte Nippons kutschieren. Small in Japan.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ablösung erfolgt

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 18.04.2023, 23:20

So spielt das Leben einem einen Streich: Ein unglücklicher ZAT kostet Kataller Toyama nicht nur die Tabellenführung, sondern auch die Rolle des ersten Verfolgers. Denn zuhause gegen Shimizu S-Pulse trennte man sich 5:5-Unentschieden, was zwei verlorene Punkte bedeutet. Zum Glück gibt es im Emperor's Cup die Möglichkeit zur Retourkutsche ... Trainer Christian J. Schmidt hofft doch sehr, dort im Halbfinale als Sieger vom Platze zu gehen. Denn ein Titel wäre schon schon. Und die Titelverteidigung in der J-League wird nun mit drei Zählern Rückstand auf den neuen Tabellenführer schwieriger als noch zwei Siege im Emperor's Cup. Denn ein Unentschieden gibt es im Ligapokal nicht, notfalls fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal wird überbewertet

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 17.04.2023, 18:22

Da hat man sich also prompt aus dem Emperor's Cup verabschiedet. Für Avispa Fukuoka und Coach Dimitry Utschkov endet das Abenteuer Pokal kurz und schmerzlos bei den gierigen Rivalen von Kataller Toyama. So bleibt nun noch der Ligabetrieb, mit dem man mit dem Nightliner von Großstadt zu Großstadt verfrachtet wird. Laut dem Chronisten der Liga hat Avispa am Wochenende eine Sternstunde erlebt, Onkel Dimitry aber nach Konsum einer dreiviertelvollen Flasche Sake ebenfalls die Sterne gesehen. Wie gut, dass diese modernen Busse doch eine Toilette mit sich führen. Wie blöd, dass man aber immer den Schlüssel für das Klo vorne beim Fahrer abholen muss. Das kann schon einmal zu größeren Konflikten führen. Ach, über den Pokal wollte sich der Übungsleiter aus Fukuoka noch mokieren, nicht wahr? "Nein. Pokal sein egal, aber jetzt bitten machen frei bisschen zackig frei die Weg nach stilles Örtchen."

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Restspielplan!!

ZAT 10, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 17.04.2023, 08:04

Blick auf die Tabelle: Zufriedene Gesichter bei Sanfrecce Hiroshima!
Blick auf das Restprogramm: Alter Falter!

Mit dem Fernglas kann man das Saisonende langsam schon erkennen. Das hat man bei Sanfrecce mal zum Anlass genommen um auf die restlichen Gegner zu schauen. Und gehts da eigentlich schwieriger?
Mit den Urawa Red Diamonds, Gamba Osaka und Kataller Toyama kommen nur Meisterschaftsanwärter noch nach Hiroshima, dazu Kyoto Sanga, bei denen 1 Tor vermutlich auch nicht ausreicht.
Auswärts reist man noch zu den trainerlosen Teams von Kashiwa Reysol und Jubilo Iwata, bei denen ein sicherer Sieg nicht günstig werden würde. Dazu Sagan Tosu, mit dessen Trainer Wickinger88 man sich in der heimischen griechischen Liga schon harte Duelle geliefert hat und zu allem Überfluss auch noch der Tabellenführer Avispa Fukuoka. Also leicht wirds Sanfrecce in den restlichen Spielen bestimmt nicht gemacht. Da ist jeder mögliche Sieg hart erkämpft.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünne Luft

ZAT 9, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 14.04.2023, 09:31

Bei Sanfrecce Hiroshima wird die Luft mächtig dünn!
Wie? Krise? Trainer vor dem Rauswurf??
Nein, es ist die dünne Luft in den Regionen der Tabelle gemeint, in denen sich Sanfrecce momentan aufhält! Überraschenderweise hat man sich jetzt nämlich ganz still und leise auf den zweiten Tabellenplatz geschlichen. Ganz ungewohnt fühlt sich das an und man hofft in Hiroshima, dass man dieses Gefühl noch ein wenig beibehalten kann.
Dazu wären weitere Erfolge nötig. Doch nun steht ein ZAT mit gleich zwei Auswärtspartien an und in der Fremde tut man sich naturgemäß immer etwas schwerer als in den eigenen Wänden. Der Spieltagsplaner hats aber zumindest gut hinbekommen, denn diese beiden Auswärtspartien sind direkt hintereinander beide in Yokohama. Erst bei den Marinos, dann beim FC. Vorher kommt noch Cerezo Osaka zu Besuch.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtiger Weg

ZAT 9, Wickinger88 für Sagan Tosu am 14.04.2023, 05:12

Die Jagd geht weiter ,die Taktik stimmt und nur 5 Punkte hinter dem Tabellenersten.
Das sieht schon mal gut aus nun muss man nur noch durchhslten bis zum Ende der Saison.
Ein Internationale Platz ist aktuell noch nicht garantiert ,könnte aber klappen, sollte suf jedenfall klappen um den Trainerstuhl nicht zum wackeln zu bringen.
 Im Emperor's Cup hat die Mannschaft um Trainer Wickinger 88 einen guten Weg bis jetzt gemacht,hier steht der Sagan Tosu im Viertelfinale und tritt gegen Urawa Red Diamonds an.
 Hier gilt man allerdings nicht als Favorit was diesen Pokal an geht.
Allerdings geben wir uns nicht do leicht geschlagen und kämpfen bis zum Schluss.
Bis bald euer Wickinger.  

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ritt auf dem Rasiermesser

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 12.04.2023, 07:58

So können Kataller Toyamas Erfahrungen seit der Eroberung der Tabellenführung in der J-League bezeichnet werden. Von ZAT zu ZAT behauptet die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt die Tabellenführung, jedoch immer in der Gefahr, von der Spitze der Tabelle verdrängt zu werden. Doch genau das passierte bisher nicht. Einfach nur Glück gehabt? Oder stellen sich die Verfolger gegenseitig ein Bein? Aktuell liegen drei Mannschaften mit nur einem Zähler hinter dem amtierenden Meister. Bis Platz 7 haben die Teams nur einen Rückstand von vier Zählern. Groß ist folglich der Kreis der Anwärter auf den nächsten Titel der J-League. Und da vermutlich keines der Teams die Tabellenführung übernehmen und sich einen sicheren Abstand auf die Verfolger erarbeiten kann, dürfte es weiterhin spannend werden. Für Kataller Toyama geht der Ritt auf dem Rasiermesser erst mal weiter.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz gefestigt

ZAT 8, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 11.04.2023, 07:45

Letzte Woche hat man sich bei Sanfrecce Hiroshima gefreut, dass man sich mittlerweile auf den 5. Rang in der Tabelle vorarbeiten konnte. Und diese Position wurde nun gefestigt. Denn auch nach den nächsten drei Partien hat man diesen Platz inne. Aber man kann die Tabelle lesen und lässt sich nicht täuschen. Denn ein misslungener ZAT und man rutscht bei der engen Konstellation deutlich ab.
Nun geht es für Sanfrecce erstmal zu Kawasaki Frontale und anschließend noch zu den Kashima Antlers. Zwischen diesen Partien steht ein Heimspiel auf dem Plan. Nagoya Grampus reist nach Hiroshima. 
Und natürlich hofft man bei Sanfrecce, dass auch nach diesen drei weiteren Spielen beim Blick auf die Tabelle auch dieses Mal dann wieder (mindestens) die 5 beim Tabellenrang steht.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »