Nippon Kurier (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Danke

ZAT 10, DenBatic für Kashima Antlers am 17.07.2023, 16:08

Der Batic bedankt sich beim Ligaleiteric Terrormoppic für die toll geführte Saison. Der Batic ist in der nächsten Saison wieder dabei. Mit oder ohne Meistertitel.

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Abschluss

ZAT 10, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 17.07.2023, 07:24

Ein ZAT steht noch aus, dann ist die nächste Saison in der japanischen Liga in den Geschichtsbüchern. Für Sanfrecce Hiroshima geht es noch darum, die Schäfchen zu sichern. Vor der Saison hat man ausgegeben, dass man mindestens Rang 4 erreichen möchte (nach den Plätzen 6 und 5 in den beiden Vorjahren). Ja und genau auf diesem Platz steht man momentan. Nach oben geht nicht mehr viel. Aber von hinten drücken jede Menge Teams. Hoffentlich kann man sich diesen Platz auch wirklich sichern. Dann war es auf jeden Fall eine erfolgreiche Spielzeit. Vielleicht kann man sich aber auch noch den unwichtigen Titel des Rückrundenmeisters sichern. Nachdem man spontan einen Blick auf diese Tabelle geworfen hat war man in Hiroshima überrascht, dass man dort momentan knapp an der Spitze steht. Leider spielt hier aber eine Rolle, dass man lediglich noch ein Heimspiel hat. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Saison gehts ab.

ZAT 9, DenBatic für Kashima Antlers am 13.07.2023, 15:51

Nananana Meister wird der Batic nicht werden aber er hat sich gut warm gesetzt. Nächste Saison wird abgerissen, dem Batic hat Japan besser gefallen als Korea diese Saison. Der Helginho hat doch nie was geschrieben, da macht der Terrormoppic seine Arbeit schon besser. Pokalic ist auch noch aber da ist der Batic ausnahmsweise mal chancenlos, ja ganz kleinlautic der Batic. Aber er kann in Wales und MLS noch alles abreissen und das wird er auch tun. Das versprech ich meinen Fans.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Weg einer grauen Maus

ZAT 9, Ben für Tokyo Verdy am 12.07.2023, 16:02

Aktuell ist der Weg für den J-League-Aufsteiger Toky Verdy sehr ruhig. Nach dem überragenden Saisonstart ist man im Niemandsland der Tabelle versunken. Von Abstiegsgefahr ist nicht die Rede, von internationaler Bühne allerdings auch nicht. Tokyo Verdy ist die graue Maus der Liga. Ob es zum Ende der Saison nochmal nach oben in der Tabelle geht, ist durchaus denkbar, aber nicht garantiert, trotz guter Reserven. „Es ist eine komplizierte Situation. Wir wollen uns jetzt schon auf die kommende Saison vorbereiten, ohne dabei die aktuelle Spielzeit zu vernachlässigen", erklärt Ben. Es bleibt abzuwarten, wohin die Reise an den ketzten beiden ZATs der Saison noch hinführen wird. Im Pokal darf man immerhin im Halbfinale gegen Gamba Osaka antreten.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Feind ist immer der Busfahrer

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 10.07.2023, 20:33

Unablässig rollt der Nightliner von Avispa Fukuoka über die japanischen Autobahnen, um pünktlich zum Anpfiff in den diversen Metropolen im Land der aufgehenden Sonne präsent zu sein. Auf der einen Seite ist dies für Coach Dimitry Utschkov natürlich sterbenslangweilig, andererseits braucht man während dieser Zeit auch kein Training durchzuführen. Im Bus flimmern permanent Begegnungen der kommenden Gegner über den Bildschirm, doch Utschkov schenkt ihnen keine Beachtung, sondern ist hinter einer dunklen Sonnenbrille längst tief eingeschlafen. Vermutlich findet die Analyse der nächsten Rivalen eher im Unterbewusstsein des russischen Übungsleiters statt, den auf den ewigen Reisen durch Japan eine Sache ganz besonders stört: "Bierpreise hier in Bus sein ein einziges Skandal. Busfahrer sein Halsabschneider und widerliches Kapitalist. Und dann immer grinsen grenzdebil, wenn die Onkel sich müssen kratzen zusammen letztes Yes aus Hosentasche zur Linderung von Durst. Sein eine schlechte Mensch!"

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft

ZAT 9, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 10.07.2023, 07:45

Das nennt man wohl einen Lauf!
Sieben Spiele in Folge konnte Sanfrecce Hiroshima inzwischen gewinnen. Das dürfte wohl die längste Serie von Coach Mattao in seiner gesamten Torrausch-Karriere mit all seinen Teams sein. Die Belohnung ist Rang 2 im Ranking. Aber jetzt gilt es nur noch sich über die Ziellinie zu retten. Denn durch den kleinen Kader gehen da langsam die Körner aus. Es stehen aber auch noch einige Highlights aus. So auch das nächste Heimspiel gegen Shonan Bellmare. Die haben noch richtig Potential in der Offensive und man wird sich strecken müssen, um die Punkte in Hiroshima zu behalten. Auswärts kreuzen wir am kommenden ZAT beim FC Tokyo und bei Sagan Tosu auf. Tja, irgenwann wird die Siegesserie mal reissen. Nur bei wem?

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter Zugzwang

ZAT 8, Ben für Tokyo Verdy am 06.07.2023, 09:31

Tokyo Verdy hat das ausgesprochene Saisonziel, den Klassenerhalt zwar schon quasi sicher, steht dennoch unter Zugzwang, wenn man mehr erreichen will. Und mehr ist mit Blick auf die Tabelle durchaus möglich. Drei Punkte fehlen dem Aufsteiger für eine Platzierung unter den Top10. Neun Punkte sind es bis zu den internationalen Rängen. Am vergangenen ZAT ging es für den Hauptstadtverein immerhin einen Platz nach oben. Als Tabellenzwölfter will man allerdings nicht abschließen, dafür ist der Ehrgeiz zu groß: „Natürlich wollen wir mehr, sonst wären wir nicht hier". Ben, der luxemburgische Trainer von Tokyo Verdy zeigt sich mehr als ambitioniert in seiner Debütsaison in der japanischen J-League. Im Pokal steht der Verein nach dem Gruppensieg im Viertelfinale.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Big in Japan

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Avispa Fukuoka am 05.07.2023, 22:55

Zweiter Platz in der Liga, da sollte doch eitel Sonnenschein herrschen im tropischen Fukuoka. Doch das Präsidium von Avispa zeigte sich äußerst enttäuscht von den Leistungen des Clubs im Pokal: "Leider hat es die Mannschaft im Emperor's Cup nicht geschafft, ihr Potenzial optimal auszuschöpfen." Was wie ein freundlicher Euphemismus wirkt, klingt für japanische Ohren schon fast wie eine Abmahnung oder zumindest wie eine eindringliche Warnung. Und der Adressat der Botschaft ist natürlich kein Geringerer als Übungsleiter Dimitry Utschkov, dessen Lebensstil und pöbelhaftes Benehmen dem Verein ohnehin ein Dorn im Auge sind. Aber solange der Erfolg derartige Nebensächlichkeiten übertüncht, kann sich der russische Trainer seines Jobs relativ sicher sein. Sollte allerdings in der Liga ein Einbruch erfolgen, wird man bei Avispa sicherlich die Reißleine ziehen. Dann ist es vorbei mit "Big in Japan" und der "Jet Set" Society. Im Ernstfall gibt es nur noch "Afternoons in Utopia".

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sensationnellic

ZAT 8, DenBatic für Kashima Antlers am 04.07.2023, 16:21

Es läuft einfach beim Batic: sensationelle Spiele, sensationelle Siege. Alles pille palle und geil geil. Die andern Trainer rätseln: wie kann man den Batic entziffern oder durchschauen? HAAA spart es euch, das geht nicht. Auch die Mädels auf Tinderic bekommen das nicht hin, der Batic ist ein einziges Pokerface. Viel wird über ihn geschrieben, selten liegt jemand richtig ausser man lobt ihn in den Himmel. Das passiert immer noch zu selten aber der Ligachef Terrormoppic hat es verstanden. Nun heisst es weiter machen, den ersten so richtig von hinten ehmmm unter Druck setzen. Das hatte ich gemeint. Im Pokalic ist man NATÜÜÜRLICH auch noch mit dabei, und den holt man sich auch, da könnt ihr einen drauf lassen. ;)

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teure Runde

ZAT 8, Mattao für Sanfrecce Hiroshima am 03.07.2023, 07:34

9 Punkte stehen nach dem letzten ZAT auf der Habenseite für Sanfrecce Hiroshima. Einerseits ist das natürlich toll und man hat allen Grund zu Feiern. Andererseits war das aber auch richtig teuer eingekauft und man hat insgesamt 14 Tore geopfert und 9 davon sogar in der Fremde. Das könnte in den weiteren ZATs nochmal eine schwierige Situation werden, gerade da es nun langsam auf die Zielgeraden der Spielzeit geht.
Natürlich macht man durch dieses Invest einen Sprung in der Tabelle nach oben. Aber es sind auch lediglich drei Plätze, die man sich verbessert. Aktuell nimmt Sanfrecce Rang 8 ein und ist damit immer noch hinter den selbst gesteckten Saisonzielen. Das dürfte also eher ein Übergangsjahr sein.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »