Kataller Toyama

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Christian J. Schmidt

Aktuelle Platzierung:
Platz 11

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
11 11 Kataller Toyama 30 13 3 14 42 72 81 -9 0.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Viertelfinale

Saison 2024-3, ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 02.11.2024, 14:27

Kataller Toyama ist als Erster der Gruppe 1 in das Viertelfinale des Emperor's Cup eingezogen. Wie erwartet sind die Yokohama F. Marinos als Zweiter ebenfalls eine Runde weiter, wenngleich es am Ende enger war als gedacht. Hätte es auswärts in Yokohama keine Punkteteilung gegeben, hätten die Marinos das Nachsehen gehabt.
Auch in der Gruppe 2 haben sich die beiden Favoriten - Shimizu S-Pulse und Gamba Osaka - durchgesetzt. Gleicjes gilt für die Gruppe 3, in der V-Varen Nagasaki und Sanfrecce Hiroshima ins Viertelfinale einzogen.
In der Gruppe 4, in der alle Mannschaften die Chance auf die nächste Runde gehabt hatten, hat letztendlich die Tordifferenz den Ausschlag gegeben: Shonan Bellmare und der FC Tokyo erreichten glücklich das Viertelfinale, letztere Mannschaft ist der nächste Gegner von Kataller Toyama. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurrioser Emperor's Cup

Saison 2024-3, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 26.10.2024, 15:05

Wer hätte gedacht, dass sich die Anzahl der Spiele, bei denen ein Team nicht antritt, so hoch ist, dass man nicht mehr von einem fairen Wettbewerb sprechen kann?
Vorab muss man Trainer Fushimi für sein faires Verhalten nach dem ersten NMR Respekt zollen. Doch die Gruppe 1 wurde am vergangenen ZAT von dem nächsten NMR überrumpelt. Damit steht eigentlich schon fest, dass die aktuell auf Plart 1 und 2 liegenden Mannschaften wohl die nächste Runde erreichen werden.
In der Gruppe 2 hat es am vergangenen ZAT gleich zwei NMR gegeben. Im Ergebnis dürfte das bedeuten, dass hier ebenfalls die aktuell auf den beiden vorderen Plätze liegenden Teams in die nächste Runde einziehen werden.
In der Gruppe 3 gab es am 2. ZAT den zweiten NMR. Hier haben aktuell noch drei Mannschaften die Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen.
In der Gruppe 4 läuft hingegen alles so, wie es eigentlich sein sollte. Jedes Team hat sechs Punkte, in der Tordifferenz liegen die Mannschaften max. 2 Tore auseinander. Wer hier das Rennen macht, ist völlig offen. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schiebung

Saison 2024-3, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 19.10.2024, 13:08

Skandal in der Gruppe 1 des Emperor's Cup! Kashiwa Reysol sorgte mit seinem Boykott des 1. ZATs für die negative Schlagzeile im japanischen Fußball. Es droht dadurch eine Manipulation der Ergebnisse in dieser Gruppe, egal, was passiert. Vermutlich zum Pech von Kataller Toyama, denn das Team von Trainer Christian J. Schmidt spielt am nächsten ZAT gleich zweimal gegen den amtierenden Tabellenführer der J-League. Doch egal, ob der Boykott auch am 2. ZAT des Emperor's Cups fortgesetzt wird, Kataller Toyama ist gewappnet. Man muss sich vor solchen Manipulationen schützen. Eigentlich gehört Kashiwa Reysol vom Wettbewerb ausgeschlossen, da nur so eine Chancengleichheit gewährleistet ist. Doch auch eine Entlassung des Trainers gilt als ebenso unwahrscheinlich. Auch ein Protest beim japanischen Fußballverband gilt als chancenlos.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Chance?

Saison 2024-3, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 12.10.2024, 21:37

Kataller Toyama hat bisher den schlechtesten Start in die J-League unter Trainer Christian J. Schmidt hingelegt. Zwar ist man nicht mehr das Schlusslicht im der japanischen Liga, dennoch dürfte der Klassenerhalt das Ziel dieser Saison sein. Dieses könnte man auch mit einem Sieg des Emperor's Cup erreichen. Und auf einmal bekommt dieser Wettbewerb eine Wichtigkeit für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt, von der man vor Saisonbeginn nicht hat abschätzen können. Egal, die Mannschaft von Kataller Toyama will diese Chance so lange wie möglich am Leben erhalten. Von daher ist es Pflicht, das Viertelfinale zu erreichen. Natürlich wird das kein Selbstläufer, doch ängstlich ist man nicht und man wird in Toyama von ZAT zu ZAT schauen und die eigene Strategie überprüfen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophe

Saison 2024-2, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 15.06.2024, 11:51

Anders kann man den bisherigen Verlauf des Emperor's Cup aus der Sicht von Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt nicht beschreiben. Die komplette Strategie des deutschen Trainers wurde bereits im ersten Spiel über den Haufen geworfen. Den Todesstoß verpasste Tokyo Verdy dann im letzten Spiel, welches in Tokyo mit 5:5 endete. Kataller Toyama verabschiedet sich damit für diese Saison aus dem Emperor's Cup und wünscht den Teams, die die nächste Runde erreichen, viel Erfolg.

79 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Misslungener Start

Saison 2024-2, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 08.06.2024, 19:34

Schlechter hätte Kataller Toyama nicht in den Emperor's Cup starten können. Gegen Blaublitz Atika verlor man knapp mit 3:4 und steht jetzt mit Null Zählern am Ende der Gruppe 1 dar. Der nächste Gegner heißt Tokyo Verdy. Um überhaupt noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben, muss Team von Trainer Christian J. Schmidt wenigstens das Heimspiel gewinnen. Mit etwas Glück kann man dann am letzten ZAT der Gruppenphase die notigen Punkte holen, um als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen zu können. Leicht mwird dieser ZAT gegen Tokyo Verdy sicher nicht. Aber es nützt nichts, da müssen Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt nun gemeinsam durch.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und was kommt jetzt?

Saison 2024-1, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 24.02.2024, 10:05

Eine schwierige Ausgangslage für Kataller Toyama im Emperor's Cup: alle Heimspiele sind gespielt, aktuell hat man mit 7 Zählern Platz 2 in der Gruppe 1 inne, doch am nächsten ZAT kommt die große Unbekannte. Denn im letzten Spiel der Gruppenphase trifft man auf Sanfrecce Hiroshima, die bisher bei allem Spielen nicht angetreten sind. Sofern der Gegner nicht mindestens ein Tor gesetzt hatte, wurden die Partien als Unentschieden gewertet. Das schon wärenfür das Team von Trainer Christian J. Schmidt wichtig, will man die KO-Runde erreichen. Daher ist die Frage, "Was kommt jetzt?", mehr als berechtigt. Doch auf der Pressekonferenz wurde diese Frage weder vom Trainer noch von den beiden anwesenden Spielern beantworten. Es bleibt damit abzuwarten, ob es für Kataller Toyama im Emperor's Cup weiter geht. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglücklicher Start

Saison 2024-1, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 18.02.2024, 17:52

Übel sieht es für Kataller Toyama im Emperor's Cup aus. Ais dem ersten beiden Spielen konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Weiter verfälschte der NMR von Sanfrecce Hiroshima das Bild der Gruppenplatzierung. Weiter hat die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt am nächsten ZAT zwei Heimspiele. Sechs Zähler sind hier Pflicht. Das gilt auch für Sanfrecce Hiroshima, auf die Kataller Toyama im ersten Spiel treffen wird. Diese Partie dürfte für beide Mannschaften das Schicksalsspiel sein. Den der Gewinner hat noch gute Chancen, die nächste Runde des Emperor's Cup zu erreichen. Die Karten stehen daher leider ungünstiger für Kataller Toyama. Bleibt nur zu hoffen, dass man am letzten ZAT dieser Runde im Notfall das Ruder noch rumreißen kann.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's

Saison 2024-1, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 09.02.2024, 10:59

Der Emperor's Cup startet. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt möchte natürlich gerne die nächste Runde erreichen. Doch da die Mannschaften dwr japanischen J-League alle stark sind, wird dies leider kein Selbstläufer. Entscheidend wird daher sein, mit welcher Strategie Kataller Toyama in diesen Wettbewerb gehen wird. Als Vizemeister isz natürlich auch ein gewisser Erwartungsdruck da, dem die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt irgendwie gerecht werden muss, egal, ob dieser Anspruch gerechtfertigt ist oder nicht. Man wird daher die Gegner - Sanfrecce Hiroshima, Kawasaki Frontale und Shonan Bellmare - aufmerksam studieren und versuchen, aus deren Schwächen einrn Nutzen zu ziehen. Weiter bietet der 1. ZAT die Möglichkeit zu einem Überraschungsangriff an. Man darf also gespannt sein.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnung Pokal

Saison 2023-3, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 04.11.2023, 12:16

In der J-League läuft es für Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt alles andere als rund. Als Vorletzter muss einem ein Befreiungsschlag gelingen, wenn man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben will. Ein Lichtblick ist hingegen der Emperor's Cup: Hier ist die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt auf gutem Wege, die nächste Runde zu erreichen. Ein Selbstläufer sind die letzten beiden Begegnungen hingegen nicht. Alle Mannschaften in der Gruppe 2 haben jeweils sechs Punkte. Kataller Toyama profitiert aktuell von der besseren Tordifferenz. Und genau diese gilt es mindestens zu verteidigen. Denn theoretisch kann jedes Team der Gruppe noch die KO-Runde erreichen. Doch bei Kataller Toyama geht man davon aus, dass das Glück auf ihrer Seite liegen und es am Ende für den Einzug in die nächste Runde reichen wird.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »