Kataller Toyama

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Christian J. Schmidt

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 16 Kataller Toyama 9 2 1 6 7 17 22 -5 47.2
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Neues Spiel, neues Glück

Saison 2024-3, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 14.09.2024, 21:17

Kataller Toyama geht eine weitere Saison mit Trainer Christian J. Schmidt an den Start. Der bisherige gemeinsame Weg ist von einem Auf und Ab gekennzeichnet. Neben einer Meisterschaft standen aber auch mehrere Platzierungen im Mittelfeld der J-League auf der Liste des gemeinsam erreichten. Da die Zusammenarbeit immer eng und vertrauensvoll war und sich auch die Mannschaft unter dem deutschen Trainer wohl fühlen, geht man wieder gemeinsam an den Start. Über ein Saisonziel hüllt man sich bei Kataller Toyama noch in Schweigen. Die Liga ist stark und jedes Team ist für eine Überraschung gut. Weiter haben es die ersten drei Begegnungen in sich. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage zum Saisonziel würde nur noch mehr Erwartungsdruck schaffen. Wichtig ist es vor allem, das eine Heimspiel zu gewinnen. Alles andere sieht man dann.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Saisonfinale steht bevor

Saison 2024-2, ZAT 9, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 07.07.2024, 09:49

Die J-League steuert ihrem Höhepunkt entgegen: dem Saisonfinale. Bis einschließlich Platz 7 kann noch jedes Team in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, liegen doch zwischen dem Tabellenführer Blaublitz Akita und Siebten Tokyo Verdy nur vier Zähler. Dass der aktuelle Tabellenführer Meister wird, glaubt nicht einmal der Trainer selbst. Zwar werden alle potentiellen Anwärter versuchen, um die Meisterschaft mitzuspielen, doch dürfte das Momentum beim FC Tokyo liegen. Der Verein spielt eine hervorragende Rückrunde und hat alle Trümpfe in der Hand, den Sack zu zumachen und die Meisterschaft zu holen. In Toyama ist Trainer Christian J. Schmidt froh, dass sein Kataller Toyama nicht mehr gegen den FC Tokyo spielen muss.

118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Zurück in der oberen Tabellenhälfte

Saison 2024-1, ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 16.03.2024, 07:57

Es lief in der vergangenen Saison nicht wirklich gut für Kataller Toyama, doch diese Saison sollte man am Ende mindestens Platz 6 erreichen können. Vielleicht läuft es auch besser, aber Tokyo Verdy dürfte die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Denn dazu müsste Kashima Antlers am letzten ZAT schon einen perfekten ZAT präsentieren und neun Zähler holen. Denn bei gleichen Punkten spricht die beeindruckende Tordifferenz für Tokyo Verdy.

76 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Eine schwierige Situation

Saison 2024-1, ZAT 7, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 24.02.2024, 09:56

Der Versuch, zum Auftakt der Rückrunde mit einem Auswärtssieg zu starten, schlug leider komplett fehl. Daher musste sich Kataller Toyama mit drei Punkten aus dem Heimspiel zufrieden geben. Leider rutschte man damit aus den internationalen Startplätzen raus, obwohl der Rückstand zum Tabellenführer Tokyo Verdy nur drei Zähler beträgt. Doch die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt hat noch einen Trumpf in der Hand: Bisher hatte man zwei Heimspiele weniger auf dem Programm als der Tabellenführer. Somit stehen die Chancen gut, in der Tabelle wieder weiter nach oben zu klettern. Am nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele an. Holt Kataller Toyama hier jeweils drei Punkte, dürfte man sich nin der J-League wieder verbessern.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzentrio

Saison 2024-1, ZAT 6, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 18.02.2024, 17:44

In der japanischen J-League stehen aktuell drei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze, die Plätze 1 bis 3 werden nur aufgrund der Tordifferenz vergeben. Kataller Toyama rangiert hier auf dem 2. Rang. Neuer Tabellenführer ist Tokyo Verdy. Für das Team spricht u.a. das Rest-TK. Aber ein Blick auf der Tabelle zeigt, dass auf den nachfolgenden Plätzen auch noch andere Mannschaften das Zeug haben, neben den drei punktgleichen Vereinen im Kampf um die Meisterschaft mitzumischen. Alle bis einschließlich Platz 6 muss man auf dem Schirm haben. Vissel Kobe dürfte hier das meiste Potential haben. Doch Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt glauben am die eigene Stärke. Dass man wieder oben mitspielen kann, wurde bereits in der bisherigen Saison bewiesen. Was am Ende rauskommt, ist offen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Herbstmeisterschaft ist kein Ziel

Saison 2024-1, ZAT 5, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 09.02.2024, 11:06

Auch wenn Kataller Toyama aktuell Tabellenführer der japanischen J-League ist, geht Trainer Christian J. Schmidt nicht davon aus, diesen Platz am nächsten ZAT verteidigen zu können. Zum einen steht nur ein Heimspiel an. Gegner dort ist der FC Tokyo. Zum anderen muss man auswärts bei den starken Teams von Sanfrecce Hiroshima und Shonan Bellmare bestehen, mit denen man es auch beim Emperor's Cup zu tun bekommt. Auch wenn man nach dem nächsten ZAT nicht mehr Platz 1 inne hat, konnte Kataller Toyama bisher seine Strategie erfolgreich umsetzen. Dass man sich nicht mehr von der unteren Tabellenhälfte verzweifelt nach oben kämpfen muss, stärkt die eigene Motivation. Jetzt muss es dem Team von Trainer Christian J. Schmidt nur noch gelingen, dauerhaft eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft zu spielen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend

Saison 2024-1, ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 03.02.2024, 11:42

Eigentlich ist der bisherige Verlauf der aktuellen Saison in der J-League keine Begründung, wieso Kataller Toyama die Tabellenführung übernommen hat. Zuhause konnte man bisher alle Spiele gewinnen und auch auswärts holte die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt nur drei Zähler. Daher muss es andere Gründe geben. Nagoya Grampus, punktgleich und aufgrund der schlechteren Tordifferenz Zweiter der J-League, glänzt bisher vor allem auswärts. Um sich dauerhaft oben festzusetzen, muss dringend an der Heimbilanz gearbeitet werden. Gleiches gilt für die Verfolger Kashima Antlers und Kawasaki Frontale. Shonan Bellmare hingegen hatte auswärts schlichtweg Pech, den hätte man auswärts nicht Unentschieden gespielt, hätte das die Tabellenführung bedeuten konnen. Trainer Christian J. Schmidt weiß, dass er insbesondere dieses Team weiter im Auge behalten muss.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es sieht gut aus

Saison 2024-1, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 27.01.2024, 10:47

Diese erste Saison des Jahres 2024 scheint deutlich bessern zu werden als die vergangene. Kataller Toyama konnte am vergangenen ZAT sogsr auf Platz 2 klettern. Das Nonplusultra der bisherigen jungen Saison ist Nagoya Grampus. Sechs Spiele, sechs Siege sind erstklassig. Die Frage ist nur, ob der dafür bezahlte Preis sich am Ende nicht rächt und man nach unten durchgereicht wird. So ein potenzielles Schicksal droht Kataller Toyama nicht, aber es wird für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt dennoch schwer, sich im oberen Teil der ersten Hälfte der Tabelle festzusetzen. Denn die Konkurrenz ist stark. Aber solange Kataller Toyama mit seinen Ressourcen klug haushaltet und mit der richtigen Strategie geschickt seine Siege einfährt, könnte am Ende ein internationaler Startplatz rausspringen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man wird ihn vermissen

Saison 2024-1, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 19.01.2024, 20:36

Nein, die Rede ist nicht von Trainer Christian J. Schmidt, dem Trainer von Kataller Toyama. Nein, das Team muss auswärts bei Avispa Fukuoka antreten, die mittlerweile ohne Trainer sind. Man wird Dimitri Utschov schmerzlich vermissen. Er war ein Trainer, der für Stimmung sorgtr und kein Blatt vor dem Mund nahm. Es mag sein, dass seine direkte Art nicht bei jedem in der japanischen J-League ankam. Doch sein Weggang ist ein deutlich größerer Verlust als man meinen mag. Auch dem Nippon Kurier werden die bissigen Artikel des Dimitri Utschov fehlen. Daher eret einmal einen Vodka auf dieses Juwel an Trainer! ... Man wird ihn vermissen ... Prost, hoch die Tassen ..äh die Gläser! Und bitte nicht an die Wand werfen, dirsem Brauch gibt es nämlich nicht in der Heimat von Dimitri Utschov.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann nur besser werden

Saison 2024-1, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 13.01.2024, 19:48

Mit der letzten Saison kann Trainer Christian J. Schmidt und Kataller Toyama nun wirklich nicht zufrieden sein. Doch man hat in der Vorbereitung auf die neue Saison die vergangene Spielzeit genau analysiert, um nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen. Am ersten ZAT warten zwei Heimspiele sowie ein Auswärtsspiel auf die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt. Kataller Toyama rechnet fest mit sechs Punkten zum Saisonstart. Doch das ist keinesfalls sicher. Nicht gerade motivierend ist die Einschätzung des Ligaleiters der japanischen J-League zum Abschneiden von Kataller Toyama. Immerhin hält er eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison für möglich, doch einen der oberen vier Plätze werden dem Team von Trainer Christian J. Schmidt nicht wirklich zugetraut. Versuchen wird es Kataller Toyama zumindest. Man hat ja nichts zu verlieren.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen die besten Teams der Liga

Saison 2023-3, ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 03.12.2023, 12:33

In Toyama auf Honshu kann sich entscheiden, wer Meister der J-League wird. Denn das letzte Spiel der Saison spielt die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt zuhause gegen die Yokohama F. Marinos, aktuell Zweiter der japanischen Liga. Zuvor empfängt das Team von Kataller Toyama zuhause den aktuellen Tabellenführer, Sanfrecce Hiroshima, bevor man dann in die Hauptstadt zum FC Tokyo fährt, für den es zuletzt runter von Platz 3 auf den 4. Rang ging. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt hat nichts mehr zu verlieren. Der Klassenerhalt dürfte gesichert sein, mit etwas Glück klettert man am Ende noch ein paar Plätze nach oben. Und dann heißt es: Neue Saison, neues Glück.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Tabellenkeller entfliehen 2

Saison 2023-3, ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 26.11.2023, 18:28

Leider hat das gesteckte Ziel nicht ganz geklappt. Egal, Kataller Toyama hat sieben Zähler Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und am letzten ZAT der Saison stehen noch zwei Heimspiele an, welche das Team von Trainer Christian J. Schmidt ausgerechnet zum Tabellenführer und zum zweiten der J-League führt. Spielt Kataller Toyama am Ende etwa das Zünglein an der Waage, das über die Meisterschaft in der J-League entscheidet? Aber wer sollte am Ende noch auf Platz 1 springen können? Der FC Tokyo, aktuell Vierter in Japan, wäre ein solcher Kandidat. Leider muss die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt dort zum letzten Auswärtsspiel antreten. Aber auch Shonan Bellmare, aktuell auf Platz 3, hat noch gute Chancen.

120 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Dem Tabellenkeller entfliehen

Saison 2023-3, ZAT 9, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 24.11.2023, 21:40

Das ist das Ansinnen von Kataller Toyama. Noch stehen zwei ZATs an. Für das Team von Trainer Christian J. Schmidt bedeuten das noch einmal vier Heimspiele. Sollte man diese gewinnen, sollte man sich definitiv im Mittelfeld festsetzen. Miz dem Abstieg hat man vermutlich nichts mehr zu tun. Aber definitiv ausschließen kann man das erst nach diesem ZAT. Daher hat Trainer Christian J. Schmidt sein Team entsprechend eingestellt. Selbst ein Torfestival kann nicht ausgeschlossen werden, denn die Jungs sind so motiviert und wollen den Fans zuhause jeweils ein tolles Spiel abliefern. Sie sollen trotz der schlechten Platzierung ihres Teams Spaß haben und unterhalten werden. Und am letzten ZAT soll es genauso weitergehen. Und in der nächsten Saison will man dann wieder auf Angriff schalten.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positiver Trend

Saison 2023-3, ZAT 8, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 17.11.2023, 21:05

Kataller Toyama tut sich diese Saison extrem schwer in der J-League. Bisher hat man die meiste Zeit in der unteren Tabellenhälfte verbracht. Doch zuletzt konnte man auf Platz 12 vorarbeiten. Diesen positiven Trend möchte das Team von Trainer Christian J. Schmidt natürlich weiter fortsetzen. Doch leider zwei Auswärtsspiele an. Und die Gegner sind ausgerechnet in der Tabelle vor bzw. hinter Kataller Toyama platziert. Zum Haareausraufen ist diese Situation. Zum Glück hat Trainer Christian J. Schmidt nicht mehr all zu viel davon auf dem Kopf. Doch es nützt nichts, denn dieser ZAT ist vermutlich der wichtigste für Kataller Toyama. Kann das Team von Trainer Christian J. Schmidt richtig aufspielen, wird es sich vermutlich im Mittelfeld festsetzen können. Scheitert man, kann man sich wieder auf Platz 15 wiederfinden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und schon wieder ein Geburtstag

Saison 2023-3, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 08.10.2023, 12:57

Der September und der Oktober sind im Kalender von Trainer Christian J. Schmidt voll mit Geburtstagen gepflastert. Nicht nur seine drei Patenkinder haben da Geburtstag, sondern auch andere Mitglieder seiner Familie. Und so wundert es keinen, dass der Trainer von Kataller Toyama mal eben von Tokyo nach Frankfurt fliegt, um die Geburtstage nicht zu verpassen. Das Training wird während dessen vom Co-Trainer geleitet, die Teambesprechung erfolgt via MS Teams als Videocall. Dank Corona hat sich die Videotelefonie weltweit etabliert, sei es als fester Bestandteil des Home Offices oder auch zum Überbrücken zahlreicher Zeitzonen. Es bleibt zu hoffen, dass die Abwesenheit von Trainer Christian J. Schmidt keine dauerhaften negativen Auswirkungen hat. Die aktuelle Platzierung im der J-League entspricht auf jeden Fall nicht den Anspruch von Kataller Toyama.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start hätte besser seien können

Saison 2023-3, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 22.09.2023, 21:14

Und dennoch ist Kataller Toyama gut in die neue Saison gestartet. Diese Saison möchte die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt wieder an die Erfolge vergangener Saisons anschließen und sich am Ende im oberen Viertel wiederfinden. Daher ist es notwendig, die Heimspiele zu gewinnen und punktuell auch auswärts. Am ersten ZAT ist dies leider nicht gelungen. Und dennoch konnte man sechs Punkte einfahren. Dass dies am nächsten ZAT zuhause nicht erneut passiert, dafür will die Mannschaft von Kataller Toyama selbstverständlich sorgen. Doch es wartet Cerezo Osaka, die man trotz der aktuellen Platzierung am Ende der Tabelle nie unterschätzen darf. Dass die Strategie stimmt, davon ist Kataller Toyamas Trainer sowie die Mannschaft mehr als überzeugt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Avispa Fukuoka wird gejagt werden

Saison 2023-3, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 08.09.2023, 22:01

Eine neue Saison startet. Als zweifacher Meister dürfte Avispa Fukuoka eine schwere Saison bevorstehen. Denn die Mannschaft von Trainer Dimitri Utschov ist das Spitzenteam der J-League, dem man durchaus zutrauen darf, die dritte Meisterschaft in Folge zu holen, das Triple also. Denn ist Onkel Dimitry ein guter Trainer und wenn sein Team eine sehr gute Saison spielt, dürfte der Titel eine logische Folge sein. 
Aber in der J-League sind zahlreiche gute Mannschaften vertreten und jedes Team ist in der Lage, um die Meisterschaft mit zu kämpfen. Zu viel Respekt vor dem bisherigen Erfolg von Avispa Fukuoka ist da genauso fehl am Platz wie das Unterschätzen der gegnerischen Mannschaften. Und genau hierin liegt die Chance für Onkel Dimitri, aber auch für Kataller Toyama und jede andere Mannschaft. Es wird eine spannende Saison 2023-3. Viel Erfolg, möge der Beste am Ende triumphieren. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister der J-League

Saison 2023-1, ZAT 12, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 30.04.2023, 15:31

Eine spannende Saison geht zu Ende. Lange war Kataller Toyama Spitzenreiter in der J-League, doch zur Titelverteidigung hat es für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt nicht gereicht. Und auch ist noch nicht sicher, ob man nächste Saison international spielen kann. Denn dazu müsste man die laufende Saison auf Platz 5 beenden, was zwei Siege am letzten ZAT voraussetzt. Auch im Emperor's Cup war im Halbfinale Endstation für den amtierenden Meister. Und dennoch nist man in Toyama mit dieser Saison zufrieden. Die J-League hat starke Teams mit exzellenten Trainern, der Ligaleiter macht einen guten Job und man freut sich auf die nächste Saison. Und eines ist gewiss: Kataller Toyama wird wieder angreifen. Doch erst einmal ist es Zeit, den neuen Meister zu feiern.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im oberen Drittel

Saison 2023-1, ZAT 11, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 23.04.2023, 11:38

Kataller Toyama kann zufrieden sein. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt belegt weiterhin Platz 5 in der J-League. Am nächsten ZAT wird das Team vom Assistenztrainer betreut, denn Christian J. Schmidt geht wörtlich genommen über die Wupper! Eine Kanutour auf der Wupper steht am heutigen Sonntag an. Und da es in den vergangenen Tagen zuvor ordentlich geregnet hat, kann man sogar ab Müngsten starten und damit den wohl schönsten Teil der Wupper mit dem Kanadier erfahren. Weiter spielt bisher das Wetter mit. Selbst wenn es am späteren Nachmittag einen Schauer geben kann, dürfte eine tolle Tour anstehen, auch wenn man am nächsten Tag ordentlich Muskelkater haben dürfte. Aber da befindet sich der Trainer von Kataller Toyama schon wieder auf dem Rückflug nach Japan, im sein Team in den letzten ZAT führen zu können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ablösung erfolgt

Saison 2023-1, ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 18.04.2023, 23:20

So spielt das Leben einem einen Streich: Ein unglücklicher ZAT kostet Kataller Toyama nicht nur die Tabellenführung, sondern auch die Rolle des ersten Verfolgers. Denn zuhause gegen Shimizu S-Pulse trennte man sich 5:5-Unentschieden, was zwei verlorene Punkte bedeutet. Zum Glück gibt es im Emperor's Cup die Möglichkeit zur Retourkutsche ... Trainer Christian J. Schmidt hofft doch sehr, dort im Halbfinale als Sieger vom Platze zu gehen. Denn ein Titel wäre schon schon. Und die Titelverteidigung in der J-League wird nun mit drei Zählern Rückstand auf den neuen Tabellenführer schwieriger als noch zwei Siege im Emperor's Cup. Denn ein Unentschieden gibt es im Ligapokal nicht, notfalls fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ritt auf dem Rasiermesser

Saison 2023-1, ZAT 8, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 12.04.2023, 07:58

So können Kataller Toyamas Erfahrungen seit der Eroberung der Tabellenführung in der J-League bezeichnet werden. Von ZAT zu ZAT behauptet die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt die Tabellenführung, jedoch immer in der Gefahr, von der Spitze der Tabelle verdrängt zu werden. Doch genau das passierte bisher nicht. Einfach nur Glück gehabt? Oder stellen sich die Verfolger gegenseitig ein Bein? Aktuell liegen drei Mannschaften mit nur einem Zähler hinter dem amtierenden Meister. Bis Platz 7 haben die Teams nur einen Rückstand von vier Zählern. Groß ist folglich der Kreis der Anwärter auf den nächsten Titel der J-League. Und da vermutlich keines der Teams die Tabellenführung übernehmen und sich einen sicheren Abstand auf die Verfolger erarbeiten kann, dürfte es weiterhin spannend werden. Für Kataller Toyama geht der Ritt auf dem Rasiermesser erst mal weiter.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer hat die Ostereier in der Meisterschale versteckt?

Saison 2023-1, ZAT 7, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 08.04.2023, 20:28

Dank der Zeitverschiebung ist in Toyama bereits Ostersonntag. Nach dem Trainer Christian J. Schmidt den Gottesdienst zur Feier der Auferstehung Jesus Christus am Abend des Karsamstags besucht hatte, versammelte sich alle Verantwortlichen und die Spieler von Kataller Toyama im Clubhaus, um das Osterfest zu feiern. Eigentlich eine kleine Sensation, da in Japan gerade mal 5 % der Bevölkerung Christen sind. Aber die Aufklärungsarbeit von Trainer Christian J. Schmidt hat dazu geführt, dass der Verein erstmals das Osterfest feiert. Denn auch in Toyama nutzt man gerne jede Möglichkeit, Feste zu feiern. Dazu war nur Aufklärungsarbeit und keine Missionierung notwendig. Doch wer hat die Ostereier in der Meisterschale versteckt? Die Spieler hüllten sich in Schweigen, es wird wohl der Osterhase gewesen sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde Adé

Saison 2023-1, ZAT 6, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 05.04.2023, 22:58

So schnell kann es gehen: Gefühlt vor Kurzem erst ist die J-League gestartet und nach dem nächsten ZAT ist die Hinrunde Vergangenheit. Was englische Wochen für Auswirkungen auf die gefühlte vergangene Zeit haben?! Egal, denn die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt kann immer noch die Hinrunde als Tabellenführer abschließen. Zwar ist der erste Verfolger punktgleich hinter Kataller Toyama auf Platz 2 der J-League, wer uns aber überholen will, muss am letzten ZAT der Hinrunde zwingend sechs Zähler holen. Der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt ist es letztendlich egal, ob man die Hinrunde als Tabellenführer oder auf einem Platz dahinter beendet. Denn mit diesem Ergebnis kann man sich nichts kaufen. Und unabhängig davon wird Kataller Toyama auch danach noch um die Meisterschaft mitspielen können.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hanami

Saison 2023-1, ZAT 5, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 30.03.2023, 21:41

Es ist mal wieder soweit: In Toyama haben die Kirschbäume in der Stadt ihre Blüten geöffnet, ein Grund, das japanische Kirschblütenfest mit der Familie, den Freunden sowie den Arbeitskollegen zu begehen. Die Mannschaft von Kataller Toyama trifft sich daher mit dem Trainerstab, den Verantwortlichen im Verein und allen Angehörigen nach den Heimspielen auf dem Vereinsgelände, auf dem ebenfalls die alten Kirschbäume ihre Blüten geöffnet haben. Der Verein spendiert dazu Essen (O-Bentō), Bier und Sake und ermöglicht so allen Clubangehörigen und ihren Angehörigen ein entspanntes Bewundern der Kirschblüte. Sehr fürsorglich, aber das japanische Kirschblütenfest ist nun mal ein hohes Kulturgut, dass in der japanischen Gesellschaft fest verankert ist. Weiter ist das Zusammensein und das gemeinsame Betrachten der Kirschblüte entspannend und verschafft den Spielern den notwendigen Ausgleich für den Stress in der J-League.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause solide, und das soll weiterhin so bleiben

Saison 2023-1, ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 26.03.2023, 21:04

Ein gelungener ZAT: Nicht nur konnte das Heimspiel gegen den FC Tokyo gewonnen werden, auch auswärts bei Kawasaki Frontale nahm man drei Punkte mit. Damit hat man bisher alle vier Heimspiele gewonnen und ferner auswärts bereits vier Zähler geholt. Insbesondere die Heimserie soll sich auch am nächsten ZAT so fortsetzen. Doch das wird kein leichtes Unterfangen: Denn die Gegner heißen Nagoya Grampus und Cerezo Osaka. Nagoya Grampus liegt punktgleich dank der besseren Tordifferenz unverändert auf Platz 3 der J-League, Cerezo Osaka rutschte hingegen in die untere Tabelle ab. Damit sind beide Gegner für das Team von Christian J. Schmidt unangenehm. Kann Kataller Toyama dennoch seine Serie fortsetzen? Die Fans hoffen ja, denn sie glauben an den amtierenden Meister.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwieriger ZAT steht an

Saison 2023-1, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 25.03.2023, 12:52

Für Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt ist der nächste ZAT entscheidend: Für den amtierenden Meister der J-League wird sich da vermutlich zeigen, ob man auch in dieser Saison erneut um die Meisterschaft mitspielen kann oder sich mit einem Platz im Mittelfeld begnügen dürfen wird. Um so wichtiger ist es, das einzige Heimspiel - Gegner ist der FC Tokyo - für sich zu entscheiden. Weiter muss man darauf vertrauen, dass ich die Konkurrenz das Übrige tut, so dass Kataller Toyama am Tabellenführer Sagan Tosu dran bleiben kann. Denn größer darf der aktuelle Rückstand von fünf Zählern nicht werden. Im Auge behalten muss man ferner die Yokohama F. Marinos, die bisher eine starke Saison spielen und am nächsten ZAT vermutlich sogar die Tabellenführung erobern könnten. Es wird eine spannende Saison werden.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Wochen bedeuten Stress

Saison 2023-1, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 23.03.2023, 09:56

Wär hatte das auf dem Schirm? Christian J. Schmidt, Trainer beim amtierenden Meister Kataller Toyama, zumindest nicht. Aber zum Glück macht der Ligaleiter seinem Namen alle Ehre und versendet ausreichend Erinnerungshilfen. Ein großes Lob dafür! Der Start in die neue Saison ist nicht ganz so glücklich gewesen wie erhofft. Auswärts beim trainerlosen Verein Yokohama FC musste man sich mit einem 4:4-Unentschieden begnügen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 20 % ein schlechtes Ergebnis für den Meister. Und auch am nächsten ZAT steht wieder ein Spiel gegen einen trainerlosen Verein an: Zuhause ist Kyoto Sanga zu Gast. Droht Kataller Toyama dort das gleiche Schicksal? Beide Heimspiele zu gewinnen ist das erklärte Ziel. Aber englische Wochen verursachen Stressnund führen zu unerwarteten Ergebnissen. Warten wir es ab.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartes Erbe

Saison 2023-1, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 14.03.2023, 22:54

Die neue Saison startet und Kataller Toyama dürfte von Anfang an das gejagte Tean sein. Das ist das Schicksal, dass der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt als amtierender Meister der J-League droht. Ein hartes Erbe. Aber wie es so mit Erben ist, muss man das nicht annehmen. Und das hat auch Kataller Toyama nicht vor. Man wird auch diese Saison versuchen, wieder oben mitzuspielen. Doch die Titelverteidigung ist nicht das erklärte Ziel von Trainer Christian J. Schmidt. Die J-League hat viele Mannschaften mit exzellenten Trainern. Und da einem die Meisterschaft nur einen geringen Vorteil bietet, kann jedes Team um den Titel mitkämpfen. Was für ein Spaß, was für eine spannemde Saison dürfte das werden. Hoffentlich wird es auch eine gute Saison für Kataller Toyama.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft

Saison 2022-2, ZAT 12, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 13.11.2022, 10:52

So ganz traut Trainer Christian J. Schmidt der ganzen Sache nicht. Sein Team Kataller Toyama hat zwar drei Zähler Vorsprung auf den Verfolger Avispa Fukuoka, doch diesen muss man erst über den letzten ZAT retten. Und dann trifft man an besagtem ZAT noch im Topspiel auf die Mannschaft von Trainer Dimitry Utschkov. Zum Glück weist man die beste Tordifferenz auf, d.h. selbst bei gleichem Punktestand wäre Platz 1 verteidigt und damit der Meistertitel sicher. Letzte Zweifel bleiben, auch wenn sich der Verfolger keine Chance mehr ausrechnet. Sollte es am Ende für Kataller Toyama reichen, so?blickt man dankend auf tolle Begegnungen mit der Konkurrenz zurück. Jeder Trainer hat sein Bestes gegeben und Christian J. Schmidt ist stolz, sich mit diesen in der J-League messen zu dürfen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Avispa Fukuoka oder Kataller Toyama

Saison 2022-2, ZAT 11, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 06.11.2022, 07:56

So wird wahrscheinlich der neue Meister der J-League heißen. Aktuell ist das Team von Trainer Christian J. Schmidt dank der besseren Tordifferenz Tabellenführer. Doch die Mannschaft von Trainer Dimitry Utschkov verfügt über die höheren Reserven.  Und dann ist da am letzten ZAT noch das direkte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Kein leichtes Unterfangen, die Meisterschaft nach Hause zu holen. Theoretisch könnte auch noch Teams mitmischen, die auf den nachfolgenden Plätzen liegen. Vor allem der FC Tokyo, aktuell auf Platz 7 mit sechs Zählern Rückstand, hätte die Fähigkeit, den heiß gehandelten Meisterkandidaten noch so richtig einen auszuwischen. Doch dazu muss sein Trainer mal aus den Puschen konmen. Und danach sieht es bisher nicht wirklich aus.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung steigt

Saison 2022-2, ZAT 10, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 31.10.2022, 18:07

Wer wird diese Saisob der J-League gewinnen und sich die Krone der Meisterschaft aufsetzen? Keine leichte Frage. Mehrere Mannschaften haben das Zeug dazu, neben Tabellenführer Avispa Fukuoka uns Cerezo Osaka gehört auch Kataller Toyama zu diesem Kreis an Kandidaten. Selbst Júbilo Iwata und er FC Tokyo können sich noch Chancen ausrechnen. Christian J. Schmidt, der Trainer von Kataller Toyama, weiß, unter welchen Druck sein Team steht. Mit drei Zählern Rückstand auf Platz 1 und 2 muss er vermutlich in die Trickkiste greifen, soll Kataller Toyama weiterhin Chancen auf die erste Meisterschaft in Japan haben. Man darf daher gepannt sein, wie sich das Team an diesem ZAT schlagen wird. Denn es ist ein Schlüssel-ZAT für Kataller Toyama.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird enger

Saison 2022-2, ZAT 8, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 12.10.2022, 10:50

Kataller Toyama hat am letzten ZAT wichtige Punkte im zweiten Heimspiel gegen Kashima Antlers liegen gelassen, die Tabellenführung aber dennoch verteidigt. Am nächsten ZAT steht nur ein Heimspiel an, dass man gewinnen muss, will man weiter um die Meisterschaft mitkämpfen und weiter zuhause eine saubere Bilanz hinlegen. Und man ist vorgewarnt, denn Júbilo Iwata kann ein sehr unangenehmer Gegner sein,  wie Sanfrecce Hiroshima erst kürzlich feststellen musste. Das soll der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt natürlich nicht passieren. Mit Shonan Bellmare und Kyoto Sanga warten zudem zwei schwierige Partien auswärts. Doch beide Mannschaften spielen derzeit im Kampf um die Meisterschaft nur eine Nebenrolle und zwingen Kataller nicht, den Versuch zu unternehmen, auswärts zu punkten.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbst

Saison 2022-2, ZAT 7, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 09.10.2022, 16:12

Die Hinrunde ist gespielt, die Tage werden kürzer und die Nächte kälter, auch im Land der aufgehenden Sonne. Und doch hat der Herbst mit der Verfärbungen der Blätter an den Laubbäumen, insbesondere von Ahorn und Ginkgo, einen Charme, der mit Nichten in Schatten des Indian Summers in Neuengland steht. Und so freut sich Trainer Christian J. Schmidt auf den Herbst und die Rückrunde in der J-League. Als Herbstmeister sind die Erwartungen, aber auch der Druck enorm. Doch die Spieler von Kataller Toyama wissen damit umzugehen. Meditation ist des Rätsels Lösung. Und so freut man sich auf die nächsten beiden Heimspiele gegen Sanfrecce Hiroshima und Kashima Antlers. Zum Auswärtsspiel geht es dann nach Sapporo.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hinrunde endet

Saison 2022-2, ZAT 6, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 03.10.2022, 09:40

Am letzten ZAT der Hinrunde stehen für Trainer Christian J. Schmidt drei ganz schwere Partien an. Auch wenn zwei Heimspiele darunter sind, wird es Kataller Toyama schwer haben. Die erste Gastmannschaft, Sagan Tosu, scheint ein vermeintlich leichter Gegner zu sein. Aber das Team ist auch auswärts nicht leicht einzuschätzen. Der FC Tokyo, gegen den das zweite Heimspiel ansteht, hat das Potential, die Liga von hinten aufzuräumen, ein gefährlicher Gegner also. Und auswärts muss man bei Avispa Fukuoka antreten. Auch wenn Trainer Dimitry Utschkov an diesem ZAT durch seinen Co-Trainer vertreten wird, dürfte in der Partie keine Punkte zu holen sein. Gute Genesungswünsche aus Toyama in Richtung Fukuoka. Beim nächsten Wutausbruch sollte der gute Dimitry besser nicht die Wodkaflasche gegen die Wand schmettern.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Temporär Tabellenführer

Saison 2022-2, ZAT 5, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 24.09.2022, 16:34

Punktgleich mit Núbilo Iwata sprang Kataller Toyama am vergangenen ZAT dank der besseren Tordifferenz auf Platz 1 dee J-League. Etwas überrascht ist Trainer Christian J. Schmidt darüber schon, aber auch davon überzeugt, dass Kataller Toyama nut temporär die Tabellenführung inne hat. Zumal am nächsten ZAT zwei Auswärtsspiele anstehen. Gegner sind det Yokohama FC sowie Kawasaki Frontale. Beide Mannschaften stehen enorn untet Druck, stehen sie in der Tabelle doch nur auf Platz 14 buw. 16. Aner auch der Gegnwt zuhause, Urawa Red Diamonds auf Platz 17 muss am nächsten ZAT liefern, da man ansonsten wohl nicjt aus dem Abstiegskampf heraus kommt. Drei schwierige Spiele warten da auf die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bisher souverän abgeliefert

Saison 2022-2, ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 17.09.2022, 14:12

So kann es für die Mannschaft von Kataller Toyama weiter gehen. Eine einwandfreie Bilanz zu Hause im eigenen Stadion sowie ein Auswärtssieg bedeuten den zweiten Platz in der J-League, punktgleich mit dem Tabellenführer Júbilo Iwata und dem Drittplatzierten Kashima Antlers. Am nächsten ZAT will man wieder vor den eigenen Fans einen Dreier einfahren, Gegner ist Cerezo Osaka. Überhaupt ist Osaka das Schlagwort für den vierten ZAT, denn die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt muss auswärts gegen Gamba Osaka antreten. Wird man den Teams aus Osaka das Fürchten lehren? Wer weiß? Trainer Christian J. Schmidt hat sich noch nicht auf eine Strategie für beide Spiele festgelegt. Man darf sich überraschen lassen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut zwei Heimspiele

Saison 2022-2, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 10.09.2022, 16:38

Kataller Toyama liegt bisher in Soll und das soll auch so bleiben. Daher wird Trainer Christian J. Schmidt die nächsten beiden Gegner nicht unterschätzen und zuhause voll auf Sicherheit gehen. Was bringt einem die Reserven, wenn sie am Ende übrig bleiben. Zwei deutliche Heimsiege, möglichst zu Null, würden zudem die Tordifferenz stärken, welche in dieser doch recht starken J-League am Ende über eine bessere Platzierung entscheiden kann. Und da man seine Chancen auf die Meisterschaft nicht bereits in der Hinrunde verspielen will, sollten die Gegner Kataller Toyamas das einfach akzeptieren, dass die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt am Ende dieser Saison mit einer reinen Weste zuhause darstehen will. Das heißt, man will alle Heimspiele sicher gewinnen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt nach Maß

Saison 2022-2, ZAT 2, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 30.08.2022, 16:12

Ein Heimspiel, ein Sieg. Trainer Christian J. Schmidt ist mit dem Ergebnis des 1. ZATs zufrieden, auch wenn dies aktuell nur Platz 12 in der J-League bedeutet. Die Plazierung sagt aktuell noch nichts aus. Eine erste Tendenz, wer in der Liga um die Meisterschaft spielen dürfte, wird man wohl erst nach dem 4. ZAT ableiten können. Kataller Toyamas Trainer muss nur aufpassen, insbesondere zuhause nicht unter die Räder zu geraten. Denn noch kann jeder jeden schlagen. Das ist auch als Warnung an die gegnerischen Teams zu verstehen, denn Trainer Christian J. Schmidt und seine Mannschaft warten auf den passenden Moment, auswärts zu punkten. Natürlich lässt sich Kataller Toyamas Trainer nicht in die Karten schauen. Wann der entscheidende Angriff erfolgt, weiß Christian J. Schmidt selbst noch nicht.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison 2

Saison 2022-2, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 29.08.2022, 21:06

Kataller Toyama geht als Vizemeister und Pokalfinalist in diese zweite Saison der J-League. Die Erwartungen an die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt sind dementsprechend hoch. Doch Kataller Toyamas Trainer will sich noch nicht zu einen detailierten Saisonziel äußern. Zum einen sind in der Liga starke Trainer vertreten, die einem das Leben schwer machen könnte. Zum anderen möchte Trainer Schmidt erst einmal den Saisonstart abwarten. Nach dem vierten ZAT wird sich wohl eine Tendenz ableiten lassen, wohin die Reise diese Saison hingehen könnte. Natürlich hofft man in Toyama, dass man erneut um die Meisterschaft spielen kann. Doch das wollen auch andere Teams. Daher bleibt nur zu hoffen, dass der Saisonstart glückt. Möge das beste Team gewinnen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown in der J-League

Saison 2022-1, ZAT 12, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 03.07.2022, 22:18

Lange hat Kataller Toyama die Tabellenführung in der J-League inne gehabt. Doch am vergangenen ZAT musste man den Verfolger Cerezo Osaka vorbeiziehen lassen. Auch wenn es am Ende nichts mit der Meisterschaft in Japan wird, so ist Trainer Christian J. Schmidt mit dieser Saison mehr als zufrieden. Mit drei Zählern Rückstand führt Kataller Toyama eine Gruppe von fünf Verfolgern an. Es wäre schon ein toller Erfolg, wenn Platz 2 verteidigt werden kann und vor Avispa Fukuoka hinter sich lassen kann. Die Tatsache, dass noch zwei Heimspiele anstehen, lässt das Ziel in scheinbar greifbarer Nähe rücken. Und doch sind die Verfolger und Gegner nicht zu unterschätzen und Kataller Toyama muss auf der Hut sein.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreikampf

Saison 2022-1, ZAT 11, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 27.06.2022, 18:46

Die J-League läuft auf ein dramatisches Finale zu. Aktuellen haben drei Mannschaften je 49 Punkte und nur die Tordifferenz entscheidet über Platz 1, Platz 2 und Platz 3. Das glückliche Team aktuell kommt aus Toyama. Die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt steht weiter auf Platz 1. Doch die punktgleichen Verfolger Cerezo Osaka und Avispa Fukuoka machen es Kataller Toyama wirklich nicht leicht. Theoretisch könnte sogar noch der Achtplatzierte in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, beträgt die Differenz zum Trio an der Spitze nur 4 Zähler. Trainer Christian J. Schmidt muss befürchten, dass sein Kataller Toyama schon nach dem nächsten ZAT nicht mehr an der Tabellenspitze wieder findet. Aber sich davon beirren oder nervös machen zu lassen, dazu ist der nicht der Typ von Mensch. Unf er kennt seine Spieler ...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut auf Platz 1

Saison 2022-1, ZAT 9, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 07.06.2022, 12:53

Langsam wird es unheimlich ... Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt stehen weiterhin an der Spitze der J-League. Und sie haben erstmals einen Vorsprung von zwei Zählern auf die Verfolger. Zu verdanken hat man das den Verfolgern, die sich hartnäckig um die Plätze hinter dem Tabellenführer streiten. Das Nachsehen hat aktuell Avispa Fukuoka, die - zuletzt noch punktgleich mit Kataller Toyama - jetzt mit drei Zählern Rückstand Platz 4 belegen. Dank der besseren Tordifferenz hat sich Kyoto Santa auf Platz 3 eingenistet. Neuer Zweiter der J-League ist Cerezo Osaka mit 40 Punkten. Zu beachten ist ferner Kashima Antlers, die mit 38 Punkten und Platz 5 nur vier Zähler hinter dem Tabellenführer liegen. Man darf gespannt sein, ob Kataller Toyama die seit dem 4. ZAT bestehende Tabellenführung auch am nächsten ZAT noch inne hat.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gefahr

Saison 2022-1, ZAT 8, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 06.06.2022, 07:33

Die Mannschaft von Kataller Toyama konnte erneut die Tabellenführung verteidigen. Doch Trainer Christian J. Schmidt weiß, dass sein Team früher oder später von Platz 1 verdrängt werden wird. Dazu hat man in Toyama zu schlecht mit seinen Reserven gewirtschaftet. Es ist schon interessant, das keiner sich bisher Gedanken gemacht hat, welches Team die erste Meisterschaft in Japan holen könnte. Kandidaten gibt es genug, doch noch ist kein klarer Favoriten erkennbar. So ist es weder Kataller Toyama noch den punktgleichen Team von Avispa Fukuoka gelungen, sich vom Feld der Verfolger auch nur ein kleines wenig abzusetzen. Fünf Zähler trennen Platz 1 und Platz 8 ... so groß ist also der Kreis der Titelaspiranten. Wann wagt sich der erste aus der Deckung?

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

Saison 2022-1, ZAT 7, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 29.05.2022, 16:06

Kataller Toyama hat den ersten inoffiziellen Titel: Da man als Tabellenführer die Hinrunde beendet hat, darf man sich "Herbstmeister" nennen. Und dabei hatte man noch Glück, auf Platz 1 stehen zu dürfen, konnte man am letzten ZAT nur drei Zähler aus dem Heimspiel gegen Gamba Osaka holen. Auswärts hatte man zu hoch gepokert und verloren. Und Avispa Fukuoka konnte punktemäßig gleichziehen und schloss die Hinrunde aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur auf Platz 2 ab. Der erste ZAT der Hinrunde startet gleich mit dem Spitzenspiel Avispa Fukuoka gegen Kataller Toyama. Doch Trainer Christian J. Schmidt macht sich nicht verrückt. Sollte Trainer Dimitry Utschkov mit deiner Mannschaft vorbeiziehen, dann ist er einfach besser. Wie es halt auch beim einem Langstreckenlauf ist. Um ins Ziel zu kommen, muss man mit seinem Kräften haushalten. Dazu gehört auch, bessere Läufer vorbeiziehen zu lassen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp verpasst

Saison 2022-1, ZAT 5, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 12.05.2022, 22:23

Es hätte ein guter ZAT sein können, aber Kawasaki Frontale wollte nicht mitspielen. Nicht so, wie es sich das Fußballteam aus Toyama vorgestellt hat. Und so kassierte Kataller Toyama zuhause mit 1:2 eine knappe Niederlage, die erste in dieser Hinrunde. Obwohl beide Auswärtsspiele gewonnen werden konnten, steht man unverändert auf dem zweiten Rang. Egal, Christian J. Schmidt weiß, dass man nach vorne schauen muss. Und da stehen als nächstes zwei Heimspiele an. Partien, die man gewinnen will. Dass eines davon gerade das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Osaka ist, ist aus Sicht der Mannschaft eher Zufall. Diesen Umstand sollte man nicht zu viel Beachtung schenken, meint auch der deutsche Trainer. Daher wird man unbeeindruckt in diesen ZAT gehen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durch den Monsun 2

Saison 2022-1, ZAT 4, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 07.05.2022, 12:29

Dass waren noch Zeiten, als die damals sehr bekannte deutsche Teenie-Band während ihrer Tour durch Japan auch in Toyama im Rahmen des Toyama Festivals ein Konzert gab. Viele kreischende junge Mädchen, eifersüchtige junge Fußballspieler und eine Band aus Magdeburg, die diesen Hype sichtlich genoss. Was nicht alles so hochkommt, wenn die Fußballmannschaft von Kataller Toyama mit ihrem deutschen Trainer zusammen Bier und Reiswein trinken. Ob er auch Band Tokio Hotel und ihren Hit "Durch den Monsun" kennen würde, wurde Christian J. Schmidt gefragt. Natürlich, er konnte sich 2007 wie viele andere auch nicht den Nachrichten über diese Band und den sensationellen Erfolgssong entziehen. Aber als Trainer achtete er natürlich an diesem Abend auch darauf, dass seine Jungs nicht zu viel tranken, denn alle wollen auch nach dem nächsten ZAT weiterhin oben in der Tabelle stehen. Der Sprung von Platz 8 auf 2 kam überraschend, um so härter wird es sein, dort oben stehen zu bleiben.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt

Saison 2022-1, ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 01.05.2022, 13:22

Bisher startete Kataller Toyama solide in die erste Saison der J-League: Mit drei Heimsiegen und Platz 8 kann man eigentlich zufrieden sein. Aber andere Teams haben es besser gemacht, wie z. B. der aktuelle Tabellenführer Cerezo Osaka, der schon 13 Punkte holen konnte. Aber das ist kein Grund für Trainer Christian J. Schmidt, von seiner bewerten Strategie in Toyama abzuweichen. Daher heißt es für den nächsten ZAT, erneut drei Heimpunkte zu holen. Das wird sich vermutlich schwieriger gestalten als gedacht, denn das Abschlusstraining am Sonntag konnte nicht wie gewohnt stattfinden: Auch wenn es für die Japaner verstörend ist, ist der 1. Mai heilig für den deutschen Trainer von Kataller Toyama. Zwar findet keine Maidemo statt, aber die deutsche Community hat sich zum Gulaschessen verabredet. Dazu wurde am Platz vor der Burg Toyama extra eine Gulaschkanone aufgebaut. Und auch einen Bierstand mit gutem deutschen Bier durfte nicht fehlen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hanami ist vorbei

Saison 2022-1, ZAT 1, Christian J. Schmidt für Kataller Toyama am 17.04.2022, 09:52

Das japanische Kirschblütenfest ist leider schon vorbei, auch wenn der April noch grüßen lässt. Ja, die weltweite Erwärmung des Klimas führt auch in Japan dazu, dass Hanami immer früher beginnt. Doch hat es auch sein Gutes, kann sich Trainer Christian J. Schmidt nun mit seiner Mannschaft von Kataller Toyama voll auf den Start der J-League konzentrieren. Achtung, Nippon kommt! Dass ausgerechnet das erste Spiel gegen Avispa Fukuoka stattfindet, hat schon schicksalhafte Züge, zumal dessen Trainer kein Geringerer als Dimitry Utschkov ist. Fast so wie zu alten Copamondial-Zeiten! Nur, dass die J-League bei Torrausch deutlich größer ist, was aber nach Meinung des Trainers von Kataller Toyama mit mehr Attraktivität verbunden ist. Denn auch andere namhafte Trainerkolleginnen und -kollegen treten hier an. Aber ob diese mit den Zeitungsartikeln eines Dimitry Utschkov mithalten können ...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »